Seite 41 von 45 ErsteErste ... 31373839404142434445 LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 820 von 984

Thema: Ich lese gerade...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Standard AW: Ich lese gerade...

Uuuuuund: Sjöwall/Wahlöö: Der Mann auf dem Balkon

Zugegeben, ich beeile mich sehr, diese Bücher zu lesen, da ich sie hauptsächlich aus Recherchegründen lese. Frage mich allerdings, ob ich nicht besser ein paar Monate warten und mir dann die Neuübersetzung kaufen sollte, statt weiterzulesen. Die Übersetzung, die ich habe, ist sprachlich wirklich nicht sehr schön... Ist auch kein Wunder: Erst hat der Verlag für die Erstausgabe allerhand rausgekürzt und das dann Jahre später durch einen anderen Übersetzer neu übersetzen und wieder reinpuzzlen lassen. Da kann ja nur Murks bei rauskommen...

Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von kaot

Seit Ewigkeiten mal wieder Faust
    Ausserdem Lycidas von Marzi und, als Gelgenheitslektüre
    Wölfe an der Grenze von Robert N Charrette als teil der BattleTech Reihe.
    bubbela! - this is so going on twitter right now

Moderator Avatar von Uliamos

Ann-Marie MacDonald "Fall On Your Knees"
    Wurde mir von meiner Vermieterin hier in Kanada in die Hand gedrückt, weil dieses Buch von einer kanadischen Autorin geschrieben wurde. Bisher gar nicht mal übel

--------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

Sjöwall/Wahlöö: Endstation für Neun

@Hmpf
    Wie viele Seiten haben denn diese Bücher so im Schnitt? Du haust die ja durch als wären des nur 100 Seiten je Buch

--------------
    --------------

Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    @Hmpf
    Wie viele Seiten haben denn diese Bücher so im Schnitt? Du haust die ja durch als wären des nur 100 Seiten je Buch
    Die ersten drei haben 200, 170 und 180. Das vierte ca. 220. Danach werden sie tendenziell etwas dicker, das letzte (10 Bände sind es insgesamt) hat dann etwas über 300.

Zitat Zitat von Hmpf Beitrag anzeigen
    Die ersten drei haben 200, 170 und 180. Das vierte ca. 220. Danach werden sie tendenziell etwas dicker, das letzte (10 Bände sind es insgesamt) hat dann etwas über 300.
    Danke. Also keine Mörderschinken à la Harry Potter

--------------
    --------------

Sjöwall/Wahlöö: Alarm in Sköldgatan

Sjöwall/Wahlöö: Und die Großen läßt man laufen

Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

India Unbound: The Social and Economic Revolution from Independence to the Global Information Age
    Von Gurcharan Das

Sjöwall/Wahlöö: Das Ekel aus Säffle

Ich habe *so* viel zu tun... keine Zeit für nix mehr. :-( Daher habe ich in den letzten Monaten auch nur sehr wenig gelesen.

Vernor Vinge: A Fire Upon the Deep (gerade fertig, sehr cool)
    Cormac McCarthy: The Road (gerade angefangen)

Ich lese gerade
    - The girl with the dragon tattoo von Stig Larsson
    - The icarus hunt von Timothy Zahn
    - A storm of swords von George R. R. Martin

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade
    - The girl with the dragon tattoo von Stig Larsson
    - The icarus hunt von Timothy Zahn
    - A storm of swords von George R. R. Martin
    Diese Stig Larsson Bücher habe ich in einer Woche durchgelesen, ging weg wie warme Semmeln - obwohl ich Krimis normalerweise überhaupt nicht interessant finde. Sehr schade dass der Autor so früh verstorben ist während uns Dan Brown noch viele Jahre mit der immer gleichen Variation seiner abstrusen Verschwörungsromane langweilen wird. Angeblich ist ein viertes Buch zu drei Vierteln fertiggestellt und man streitet sich um die Rechte wer das Ding zuende schreiben darf. Lisbeth Salander dürfte jedenfalls einer der interessantesten Frauencharaktere im Krimigenre der letzten Jahre darstellen.

"Jagd auf Ikarus" vom Star Wars-Autoren Timothy Zahn war solide und kurzweilig, reichte für mich aber nicht an seine Star Wars Klassiker heran.

Beim dritten Band der Eis und Feuer-Saga bin ich nun fast durch. Mal sehen wer in den letzten 150 Seiten noch alles den Löffel abgibt.

Dauerschreiber

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Diese Stig Larsson Bücher habe ich in einer Woche durchgelesen, ging weg wie warme Semmeln - obwohl ich Krimis normalerweise überhaupt nicht interessant finde. Sehr schade dass der Autor so früh verstorben ist während uns Dan Brown noch viele Jahre mit der immer gleichen Variation seiner abstrusen Verschwörungsromane langweilen wird. Angeblich ist ein viertes Buch zu drei Vierteln fertiggestellt und man streitet sich um die Rechte wer das Ding zuende schreiben darf. Lisbeth Salander dürfte jedenfalls einer der interessantesten Frauencharaktere im Krimigenre der letzten Jahre darstellen.
    Lohnen sich die Bücher echt? Ich hab erst letzte Woche zuhören müssen, wie jemand darüber geschwärmt hat. Seitdem bin ja am überlegen ob nicht doch mal ... Wobei ich mir den ersten Teil der Verfilmung angeschaut habe. Und irgendwie war ich alles andere als begeistert. Ein bisschen zu viel Ideologie, und ein reichlich Effekthascherei. Aber Bücher sind halt doch oft was anderes als die Verfilmung, oder?

Ach ja, zum Thema:

„Naokos Lächeln“ - Haruki Murakami
    „Die Korrekturen“ – Jonathan Fanzen
    „Der ganze Wahnsinn“ – Terry Pratchett
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

Zitat Zitat von Loser Beitrag anzeigen
    Lohnen sich die Bücher echt? Ich hab erst letzte Woche zuhören müssen, wie jemand darüber geschwärmt hat. Seitdem bin ja am überlegen ob nicht doch mal ... Wobei ich mir den ersten Teil der Verfilmung angeschaut habe. Und irgendwie war ich alles andere als begeistert. Ein bisschen zu viel Ideologie, und ein reichlich Effekthascherei. Aber Bücher sind halt doch oft was anderes als die Verfilmung, oder?

Ach ja, zum Thema:

„Naokos Lächeln“ - Haruki Murakami
    „Die Korrekturen“ – Jonathan Fanzen
    „Der ganze Wahnsinn“ – Terry Pratchett
    Ich fand sie gut geschrieben, obwohl ich eigentlich kein Krimifan bin und schon ewig keine Krimibücher mehr gelesen habe. Die Bücher sind aber auch etwas langatmig und haben reichlich "Speck", Larsson beschreibt gerne im Detail was die Charaktere gerade machen, bis hin zur Beschreibung ihres Mittagsmenus. Aber die einzelnen Teile fügen sich zu einem unterhaltsamen Ganzen zusammen, letztlich wegen Lisbeth, der so schlimme Dinge widerfahren dass man einfach mitfiebert und hofft dass sie am Ende ihre Vergeltung bekommt.

Leider war man auf Deutsch zu feige den provokanten schwedischen Titel "Männer, die Frauen hassen" zu übernehmen. "Verblendung", "Verdammnis" und "Vergebung" gehören wohl mit zu den dämlichsten Romanübersetzungen die ich seit Jahren gesehen habe.

Was die Filme angeht: Die 180 Minütigen TV-Versionen sollen deutlich besser sein als die 140 minütigen Filmversionen, da diese ganz erheblich wegkürzen. Ich habe vor dem Lesen der Bücher kaum kapiert worum es eigentlich geht. Leider konnte ich die TV-Versionen nirgendwo auftreiben so dass ich mit den kürzeren Kinoversionen Vorlieb nehmen musste.

First Lord's Fury - Jim Butcher

Und als Hörbuch im Auto: Thor - Wolfgang Holbein
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

Moderator Avatar von Khaanara

Den ersten Perry Rhodan-Zyklus "Die Dritte Macht" (aktuell bei Heft 9) als Ebook-Paket und "Kaiserkrieger: Der Verrat" von Dirk van den Boom, sowie "Die Stadt ohne Wiederkehr" von E.C.Tubb. Neben den aktuellen Heften der ersten und 5.Auflage.

Alle in elektronischer Form auf dem Kindle !

Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

Wiederholungstäter Avatar von Sandra E.

Habe grade von Jeph Loeb: Batman - Dark Victory gelesen. Wer "The Long Halloween" mochte, wird dieses auch gut finden.
    Mit Martin Millar: Die Elfen von New York" bin ich grade durch. Ich hatte das Buch vor Jahren auf englisch gelesen und finde es immer noch extrem amüsant.
    Grade lese ich "Die Menschenleserin" von Jeffrey Deaver, aber da bin ich erst am Anfang. Und nebenher immer irgendwelche Comics + Fachliteratur für den Job.

Tastaturquäler Avatar von Thandor

Zur Zeit die komplette "New Jedi Order"-Reihe mit der Überlegung, mir danach noch meine Bücher aus der "Legacy"-Ära wieder zu Gemüte zu führen. Dann würde ich aber auch noch die letzten Bücher der Reihe besorgen um da mal einen Abschluss zu finden. Schlimm genug dass ich schon von 3 Personen weiß die in der Legacy-Reihe sterben (ok, eine war vorhersehbar *hust* ).
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer