nur wenn ihr gruselstunden einführen wollt. trotz allem empfehlenswert, wenn man zuhause auf der couch liest.Danke Dir für Deine Einschätzung. Das werde ich dann als Urlaubslektüre besser nicht mit ins Zelt nehmen.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")
"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
http://anderswelten.plusboard.de
"This threshold is mine. I claim it for my own.
Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
I don't give a damn.
None shall pass!"
@ Thandor
Wenn nicht, die Bibliothek hat sie sicher...
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")
"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
War in meiner Privatbibliothek (Schwester).
Hab gestern mit Verblendung angefangen.
I don't give a damn.
None shall pass!"
Greg Bear: Eon
Gib mal ne Rückinfo, wie du die Reihe fandest...War in meiner Privatbibliothek (Schwester ).
Hab gestern mit Verblendung angefangen.
Witzig, mein Bruder hält mich auch für seine Privatbibliothek...
Guy Gavriel Kay: Sailing to Sarantium
Mach ich dann. Bin bislang nur bis Seite 150 vorgestoßen, mir kamen noch einige Dinge dazwischen, u.a. Klausur. Ich kann keine Klausur schreiben während ich ein Buch am lesen bin. Das geht einfach nicht...
Nunja, meine Bibliothek ist beileibe nicht klein, aber meine Schwester schlägt mich da um Längen. Vor allem seit sie ihren Sohn hat und in Mutterschutz war. Da hat man ja durchaus Zeit...![]()
I don't give a damn.
None shall pass!"
Meine hat sich etwas reduziert, da ich meine DDR-Jugendbücher aussortiert habe.Nunja, meine Bibliothek ist beileibe nicht klein, aber meine Schwester schlägt mich da um Längen.
Aber ich habe meinem Vater seine Lem-Bücher abgequatscht.
Allerdings in ich kein guter Bibliotheksbuchleser und deshalb bin ich wieder zum Buchkauf übergegangen. Ich bin der Bücherbehaltetyp bzw. Niewiederhergeb. Netter bin ich nur bei Freunden, die bekommen ihre Bücher auch wieder. :-)
David Almond: Skellig
(Nein, nicht nur, weil John Simm in dem Film mitgespielt hat. ;-) Den Film habe ich sogar noch gar nicht gesehen. Ich wollte das Buch schon seit sage und schreibe irgendwann in den späten Neunzigern mal lesen.)
Geändert von Hmpf (03.07.2010 um 14:16 Uhr) Grund: SCNR; 4. Versuch
Stieg Larsson: Verdammnis
Rückblick gibts wenn ich alle durch hab![]()
I don't give a damn.
None shall pass!"
Mehdi Charef: Le thé au harem d'Archi Ahmed
Es ist mal wieder Zeit, mich um mein Französisch zu kümmern.
Stieg Larsson: Vergebung
I don't give a damn.
None shall pass!"
Oh je, wie weit bin ich zurückgefallen. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, was ich alles gelesen habe, seit ich zuletzt gepostet habe...
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
John Michael Greer: The Ecotechnic Future
John Crowley: Little, Big
Gene Wolfe: Litany of the Long Sun (Sammelband von Nightside of the Long Sun und Lake of the Long Sun)
Paolo Bacigalupi: The Windup Girl
Steven Brust: The Book of Jhereg (Sammelband von Jhereg, Yendi und Teckla)
Neal Stephenson: Anathem
Octavia Butler: Parable of the Talents
Cornelia Funke: Tintenherz
Mark Z. Danielewski: House of Leaves
Und wiedergelesen:
Michael Marshall Smith: Only Forward
Crowley, Wolfe und Stephenson waren ganz großes Kino.
Guy Gavriel Kay: Lord of Emperors
J. M. Barrie: Peter Pan
Alex Kava: A Necessary Evil
~-o~o~o-~
I don't go out so much. So I read.
(Pilot)
Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)
Die Neuromancer-Trilogie von William Gibson.
Dan Brown - The Lost Symbol
Schon seit über einer Woche fertiggelesen.
Achtung Spoiler!
Wem das schon vorher gefallen hat, der wird auch hier seinen Spaß haben. Bitte erwartet keine dramatischen Neuerungen - es gibt sie nicht. Eine Verbesserung stellt zumindest die Originalausgabe da. Bei der Übersetzung scheint gerne was verloren zu gehen, ich fand die englische Version richtig gut und vermute dass ich frühere Werke vielleicht nochmal auf englisch lesen sollte.
Extrem nervig fand ich die "Geschichtsstunde" auf den letzten 40 Seiten (engl. Ausgabe), sozusagen die Auflösung des Rätsels. Es war schlicht nicht mehr wirklich spannend, sobald der Bösewicht gestellt war. Schade drum.
Gibt aber immerhin 7 von 10 Sternchen - Popcornkino in Papierform. Und bald bestimmt auch "richtiges" Popcornkino.![]()
I don't give a damn.
None shall pass!"