Weil ich das in der nächsten Büchersendung von mir vorstellen wollte muss ich jetzt leider den Faulkner - "Schall und Wahn", einfach geniales Zeug was der Mann gemacht hat, wirklich gut und das ist einer meiner Lieblingsromane - etwas beiseite legen und "Herrin der Lüge" von Kai Meyer drannehmen. Wobei - warum eigentlich leider? Bisher ist das ein Meyer wie er sein sollte...

"Darkly Dreaming Dexter", "Darkly Devoted Dexter" sowie "Des Todes dunkler Bruder", Band 1 auf deutsch, liegen hinter mir. Hätte ich das erste Buch auf deutsch gelesen, ich hätte es als "nett, aber mehr auch nicht" eingestuft. Auf Englisch sind die beiden Romane aber der Hammer... Wobei man sich bei der Serie nicht so nah am ersten Buch orientiert hat, einiges ist anders aber da sind Verfilmung und Buch ausnahmsweise mal gleichgut. (Okay, ich lasse "Das letzte Einhorn" noch zählen.. *g*)
Und wenn die wirklich das umsetzen werden was im zweiten Buch passiert - hallo Doctor Danko, hehehehehehe - dann wird die zweite Staffel noch richtig hammerhart, aber ich glaube DAS wagen sie dann doch nicht.
Ad Astra