Seite 29 von 50 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 984

Thema: Ich lese gerade...

Plaudertasche Avatar von Cuspid

Standard AW: Ich lese gerade...

Zitat Zitat von Prospero
    War mir klar, dass Cuspid den Moers lieben würde -
    Klar? Wiso das denn? Ich konnte weder mit dem Blaubären noch Adolf etwas anfangen...
    Was deine Lesereihenfolge von Zamonien-Werken angeht: ich bin mit der Stadt angefangen, jetzt bei Rumo und dann wahrscheinlich Ensel. Von hinten nach vorne geht also auch!

Zitat Zitat von Prospero
    Natürlich sind auch die anderen Moers-Bücher großartig, so die "Wilde Reise durch die Nacht" und besonders mag ich ja auch "Der Fönig". "Krauen sind fomisch" oder alleine Wörter wie "Klofati", "Kledermäuse", "Klohmarft" - föstlich...
    Ad Astra
    Ohhhhh jaaaaa: der Fönig. Großartige Leftüre. Einkach flasse!
    "FRIEG. Frieg mit Kranfreich!- Verdammte Kroschkresser!"
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

Forum-Aktivist Avatar von Prospero

Ähm - da gehts um Bücher? Beim Moers? Das Buch für Leute, die irgendwie damit zu tun haben?
    Ach ja, zwischendurch habe ich noch "Neue Vahr Süd" reingeschoben, das Prequel zu "Herr Lehmann". Köstlich. Einen Tacken besser als "Herr Lehmann", wobei Sven Regener ja nicht ganz erzählt wie Herr Lehmann mit Karl befreundet wurde - die können sich ja irgendwie nicht so ganz ab - und ich vermute, da kommt noch ein Roman hinterher der dann das erklärt.
    "Gibt es intelligentes Leben?" vom Nuhr - da habe ich vom Recht des Nicht-weiter-lesen-Müssens Gebrauch gemacht - das ist einfach zu wirr, ich vermute als Hörbuch ganz annehmbar, aber Nuhr hat da überhaupt keine Struktur im Buch und nach zwei, drei Seiten ist das anstrengend. Nee, muss nicht.
    Da muss man wohl reichlich ficken um das Buch zu verstehen.
    Ad Astra

Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet

..."Weg des Blutes" von Bernd Frenz

Ein Hardcover zur Maddrax-Serie, zieht sich allerdings ein bisserl. Da ich aber grundsätzlich alle Bücher bis zum Ende lese... <g>.

Bisher gelesen:

"Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling
    Dieses Buch und meine Freundin sind dran schuld, dass wir im Spätsommer den Jakobsweg von Leon nach Santiago entlang pilgern werden.

"Herbert Wehner" von Christoph Meyer
    Spannende Biografie eines grossen deutschen Politikers. Warum gibts solche Leute heute nicht mehr ?

"102 Minuten" von Jim Dwyer und Kevin Flynn
    Die nie erzählte Geschichte vom Kampf ums Überleben in den Türmen des World Trade Center. Gruselig...danach bleibt man irgendwie fassungslos zurück...

"Sakrileg" von Dan Brown
    Alle reden davon, jetzt musste ich es auch lesen. Obwohl ich den Film schon gesehen habe. Macht aber nichts, war trotzdem spannend. Der Film hält sich übrigens, bis auf wenige Stellen, sehr genau an das Buch.
    Geändert von Starcadet (18.02.2007 um 01:26 Uhr)

Grad reingestolpert

Daumen hoch AW: Ich lese gerade...

hallo,
    also ich lese gerade "Die Elfen"

mfg

Edit by Thandor: Die Signatur hab ich aufgrund ihrer Fragwürdigkeit ausgeblendet. Eine entsprechende PN liegt dir vor, lefarth
    Geändert von Thandor (18.02.2007 um 00:00 Uhr)

Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet

Zitat Zitat von lefarth
    hallo,
    also ich lese gerade "Die Elfen"

mfg
    Aha, das Elfenbuch von Bernhard Hennen, wenn ich mich nicht irre.
    Scheint irgendwie trendy zu sein, dass jetzt über jedes Fantasy-Volk ein eigenes Buch geschrieben wird. Siehe "Die Zwerge", "Die Orks"...usw.

Find ich ja irgendwie lustig, denn oft kommen diese Gruppen bei all den strahlenden Helden aus dem Geschlecht der Menschen doch recht kurz.

Rumo war super!

Zwischendurch verschlungen:
    "Bis(s) zur Mittagsstunde" von Stephenie Meyer
    Ohhhh wie schön ist Vampierliteratur, wenn man selbst keine Probleme mit dem Sonnenlicht hat

Im Moment lese ich eine "Muss-du-umbedingt-lesen"-Leihgabe von einer Freundin:
    "Ein Mann zum stehlen" von einem gewissen D. Bielenstein.
    Hmm, ich glaube ich bin Moers geschädigt: solche Larifri-Literatur ist wie Werbepausen bei LOST: unnötig!
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

Furie Avatar von Simara

Harry Potter und der Orden des Phoenix.

Vielleicht schaff ich es endlich mal, das Buch vor dem Film gelesen zu haben.

Zitat Zitat von Simara
    Harry Potter und der Orden des Phoenix.

Vielleicht schaff ich es endlich mal, das Buch vor dem Film gelesen zu haben.
    Der deustche Kinostart für den Orden ist der 12 Juli.
    Ergo: 140 Tage Zeit für 1021 Seiten= jeden Tag 7,29 Seiten lesen und fertig!

Das schaffst du locker!

Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Atlan67

Bei mir steht im Moment alles im Zeichen von Perry Rhodan:

Auf meinem Nachttisch liegt derzeit Die Psi-Fabrik von Frank Böhmert, der 5. Band des Posbi-Krieg-Zyklus, der gerade bei Heyne erscheint. Band 6 habe ich heute vorbestellt. Hat sich doch gelohnt, die Harry Potter-Umfrage bei Amazon mitzumachen und den 5 Euro-Gutschein zu kassieren.

In meinem CD-Player liegen derzeit die ersten Perry Rhodan-Hörspiele von Lübbe-Audio aus dem Sternenozean-Zyklus. Sehr beeindruckend gemacht. Richtiges Kino für die Ohren. Außerdem bin ich noch an der Perry Rhodan Silber Edition 10 mit dem Titel Thora dran.

Weil ich das in der nächsten Büchersendung von mir vorstellen wollte muss ich jetzt leider den Faulkner - "Schall und Wahn", einfach geniales Zeug was der Mann gemacht hat, wirklich gut und das ist einer meiner Lieblingsromane - etwas beiseite legen und "Herrin der Lüge" von Kai Meyer drannehmen. Wobei - warum eigentlich leider? Bisher ist das ein Meyer wie er sein sollte...

"Darkly Dreaming Dexter", "Darkly Devoted Dexter" sowie "Des Todes dunkler Bruder", Band 1 auf deutsch, liegen hinter mir. Hätte ich das erste Buch auf deutsch gelesen, ich hätte es als "nett, aber mehr auch nicht" eingestuft. Auf Englisch sind die beiden Romane aber der Hammer... Wobei man sich bei der Serie nicht so nah am ersten Buch orientiert hat, einiges ist anders aber da sind Verfilmung und Buch ausnahmsweise mal gleichgut. (Okay, ich lasse "Das letzte Einhorn" noch zählen.. *g*)
    Und wenn die wirklich das umsetzen werden was im zweiten Buch passiert - hallo Doctor Danko, hehehehehehe - dann wird die zweite Staffel noch richtig hammerhart, aber ich glaube DAS wagen sie dann doch nicht.
    Ad Astra

Ich habe gerade "Der Letzte seiner Art" von Eschbach durch. Hat mich mit deutlichem Magengrummeln zurück gelassen. Aber ein richtig gutes Buch. Sehr zu empfehlen.

Momentan beiße ich mich weiter durch den Anfang von "Das Lied von Eis und Feuer". Soll erst am Ende des 2. Bandes wirklich spannend werden... also Geduld.
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

Robert A. Heinlein: Stranger In a Strange Land

Zitat Zitat von Dashan
    Momentan beiße ich mich weiter durch den Anfang von "Das Lied von Eis und Feuer". Soll erst am Ende des 2. Bandes wirklich spannend werden... also Geduld.
    Du meinst sicher die Mitte des ersten englischen Buches - die Dinger sind bekanntlich auf deutsch geteilt... (Bäh...)
    Nachdem jetzt der aktuelle Band auf Englisch draußen ist sollte ich die Dinger mal wieder anfangen - ich hab solange drauf gewartet, ich weiß gar nicht mehr worum es da geht...

Momentan liegen mir als Hörbuch vor "Nur der Pudding hört mein Seufzen" von Erma Bombeck - jetzt guckt nicht so, ich bin zwar keine Hausfrau und lebe nicht im Vorort aber das Teil liest Johanna von Koczian, außerdem kostet es nur 5,- Euro. Zudem: Es gibt schlechteres. PMHR-Romane z.B. *kicher* Nein, die Erklärung löse ich hier nicht auf, fragt Yahoogle. *g*
    Und "Raven - Schattenreiter" vom Hohlbein gelesen von David Nathan, Synchrostimme von "Spike" und einem gewissen Captain. Eigentlich kann ich mit Hohlbein nichts anfangen, aber ich hatte die Raven-Romane als Nachdrucke aus dem "Dämonen-Land" - gott, ich bin alt - als nette Unterhaltung in Erinnerung. Wußte gar nicht, dass die Dinger als Bücher wiederveröffentlicht wurden - muss ja wohl offenbar der Fall sein...
    Ad Astra

Du meinst sicher die Mitte des ersten englischen Buches - die Dinger sind bekanntlich auf deutsch geteilt... (Bäh...)
    In diesem Fall nicht "bäh" Ich lese eigentlich nur abends im Bett und da sind mir die großen amerikanischen Schinken einfach oft zu unhandlich und zu schwer. Die deutschen Bände sind schon echt grenzwertig...
    ~-o~o~o-~
    (Pilot)

Moderator Avatar von Khaanara

Ich habe gestern mit "Der Zeiter" von Wolfgang Jeschke angefangen (Neuausgabe aus dem Shayol-Verlag). Schöne klassische SF-Kurzgeschichten kurz vor dem Einschlafen ! (Bin auch Bettleser ! )

Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

Zitat Zitat von Hmpf
    Robert A. Heinlein: Stranger In a Strange Land
    Das einzige Buch bisher, wo ich ernsthaft nach einem Drittel aufgegeben habe...

Im Moment: "Heldenherz" von Sven Böttcher

Geschichte eines Yuppi, der nichtsahnend ein Kämpfer des Guten ist und mal eben (weil es die Weissagung so vorsieht) das abgrundtief Böse vernichten soll.
    Ein bischen wie Pratchett und Moers zusammen. Gut geschrieben, mit aberwitzigen Dialogen, fies brutalen Kämpfen und vielleicht auch einer Priese Liebe...

Beispiel: ein Dämon versucht bei der Telefonauskuft die Adresse des Helden herauszufinden (um ihn zu töten, klar), aber es läuft nicht wie geplant:
    ">>Da kann ich Ihnen leider trozdem nicht helfen.<<
    Der Dämon versuchte wohl weitere fünf Minuten unter fürchterlichsten Drohungen seine Forderung durchzusetzten, aber die Dame am anderen Ende der Leitung dachte gar nicht daran, ihnre Sturheit aufzugeben. Schließlich kapitulierte Azrael, fraß den Hörer, zerlegte die Wohnung und, da er gerade dabei war auch noch die Yuccapalmen im Flur, und setzte sich dann mißmutig an den Kanal um nachzudenken.
    Zum ersten Mal in ihrer langen Geschichte hatte die Auskunft der deutschen Telekom der Menschheit einen echten Dienst erwiesen."

Und zwischendurch "Twilight" im Original von S. Meyer.
    (Ich stimme Dashan zu: was Amerikaner unter "Taschenbuch" verstehen ist schon echt lustig.)

Moderator Avatar von Khaanara

So Pfundskerle haben halt große Taschen

Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

Zitat Zitat von Khaanara
    So Pfundskerle haben halt große Taschen
    Und schlechte Augen! Diese RIESENschrift erinnert mich immer ein bissl an die "Großdruck"-Bücher meiner Oma...
    Ich bin überings Zugleser und froh wenn die Bücher nicht drei Tonnen wiegen.

Karel Capek: Der Krieg mit den Molchen

Beiße mich gerade durch "Tod und Teufel" von Frank Schätzing. Ist deutlich zäher, als "Lautlos", das habe ich regelrecht verschlungen.
    ~-o~o~o-~
    (Pilot)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer