Ich muss wieder zuschlagen und Bücher kaufen. Haushaltsgeräte waren aber die letzten Monate wichtiger.
Ich muss wieder zuschlagen und Bücher kaufen. Haushaltsgeräte waren aber die letzten Monate wichtiger.
Momentan "The Road" von Matthew McCormick - oder so ähnlich. Pulitzerpreisträger. Und das für ein Buch, das definitiv postapokylptisch ist... Manchmal überraschen die einen doch, diese Jurys...
Ad Astra
Der Mann heißt Cormac McCarthy. Mööönsch, Prospero. ;-) Der ist berühmt, und nicht erst seit gestern.
Und das ist natürlich wieder ein Fall von (in der öffentlichen Wahrnehmung): "Das ist *Literatur*! Das *kann* keine SF sein!" *g*
Tut mir leid, aber ich habs nicht so mit Pferden im Kino...
Und die Coen-Verfilmung - ich liebe deren Filme - von seinem anderen Roman lief noch nicht meine ich.
Wobei ich nach einem Drittel sehr begeistert bin, auch wenns offenbar nicht erklärt wird warum Amerika wüst und leer wird. Und ich glaube auch nicht dass das Ganze ein Happy-End haben wird...
Genau: SF ist ja nur was mit Aliens und Raumschiffen. So.
Ad Astra
Hallo,
da es offenbar doch viele Menschen gibt, die an Büchern Freude haben, wollte ich mein Buchprojekt vorstellen, das demnächst als Hörbuch und dann als Paperback herauskommen wird. Eine Webseite dazu gibt es auch schon, die das Ganze mit Illustrationen etc. begleiten soll. Zu sehen unter www.valongatu.com
Eure Meinung würde mich interessieren.
Leider hat das Textprogramm uns noch einige Schwierigkeiten bereitet, aber im Großen und Ganzen stehen Textauszüge lesbar zur Verfügung.
Ciao,
D. Summerwine
Walker Percy: Love in the Ruins
HP VII ist durch, The Road auch - beides sehr gute Bücher übrigens, wenn HP VII auch teilweise etwas zu retardierende Momente hat - momentan lese ich nochmal "Darkly Dreaming Dexter". Ich muss mich allmählich auf den September vorbereiten.
Vielleicht sollte ich mal auch "The strange case of Doctor Jekyll and Mr. Hyde"... *g* Ich glaube aber, dazu nutze ich besser die Hörversion von LibriVox. Und momentan höre ich die Hörspielbearbeitung vom "Focaultschen Pendel", ein Buch, dass wohl die wenigstens verstanden haben - ich gehöre auch nicht dazu, aber es fasziniert schon.
Ad Astra
Darf ich euch nochmal eindrücklich "The Road" - auf deutsch wohl "Die Straße" ans Herz legen? Das Teil ist wirklich gigantisch gut, hat nicht zu Unrecht einen Pulitzer bekommen.
Und "Berlin oder so. Kleine Großstadtgeschichten" ist auch toll, das ist eine Anthologie aus den Online-Journalen zusammengestellt über Berlin. (Ja, die Rede ist von Blogs.) Kaufen!
Ad Astra
Gerade fertig: “Invasion” von Ulrich Harbecke aus dem Jahre 1978 (ein Buch das ich nicht empfehlen kann)
„Eigentlich ist es gut, dass die Menschen unser Banken- und Währungssystem nicht verstehen. Würden sie es nämlich, so hätten wir eine Revolution vor morgen früh.“ Henry Ford (1863-1947)
Alfred Elton van Vogt “ Die Expedition der Space Beagle” aus dem Jahre 1950 übersetzt von einen gewissen Jessco von Puttkamer
„Eigentlich ist es gut, dass die Menschen unser Banken- und Währungssystem nicht verstehen. Würden sie es nämlich, so hätten wir eine Revolution vor morgen früh.“ Henry Ford (1863-1947)
Colonization - down to earth von Harry Turtledove.
mfg
Brooklyn
Geändert von Brooklyn (26.07.2007 um 14:19 Uhr)
Ich bin mal wieder bei der Thrillern von Dick Francis angekommen. Zugegeben keine wirklich "hochwertige" Literatur, aber spannend geschrieben, angenehme Charaktere (die kaum das MarySue Potiental der meisten anderen Ich-Erzähler in Büchern haben *denkt an Dan Brown* *hust*) und gut recherchierte Stories.
Hinweis für die, die sich damit vielleicht nicht anfreunden können, jedes der Bücher von Dick Francis spielt im Milieu der Pferderennbahnen der 70ger und 80ger Jahre, hat aber eigentlich nie vordergründig mit Pferden zu tun.
~-o~o~o-~
I don't go out so much. So I read.
(Pilot)
Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)
Momentan den ersten Band der neuen Bastei-Frauengruselserie "GeisterStunde" - hach, alte Herrensitze in England, junge unschuldig verfolgte Schönheiten, Männer, die noch richtige Männer sind und fiese Schurken - und alles Unheimliche hat natürlich eine logische Erklärung. Hach, hach, hach...
Vor kurzem hatte ich die Detektivgeschichten von Edgar Allan Poe mit Dupin plus dem Goldkäfer in Bearbeitung - Kempowskis Roman "Hundstage" liegt noch hier und Dutzende von Konsaliks, die ich endlich abarbeiten sollte. Aber momentan lese ich mal wieder "Darkly Dreaming Dexter" - dann danach den zweiten Band und dann ist hoffentlich schon September... Oh. Stimmt. Heissa, nicht mehr lange warten müssen bis zur zweiten Staffel...
(Ansonsten die neue PCPowerplay. Hüstel...)
Ad Astra
Mir doch egal. Von Dexter kann man doch nie genug bekommen.
Ad Astra
Die ist die Original "Foundation Trilogie". Alles andere inkl. "Die frühe Foundation Trilogie" wurde danach geschriebenHab übrigens den gesamten Foundation Zyklus in meinem Regal stehen und selbstverständlich auch gelesen.
Zur Zeit lese ich direkt im Anschluss an "Ilium" Dan Simmons' "Olympos" das mir besser gefällt als der Vorgänger.
Gru? Crais
Nachdem ich gestern zufällig den zweiten Band des Liaden-Zyklus im Laden gefunden hab, mußte ich ihn auch asap anfangen. Leider noch nicht viel geschafft, mal schauen, wie er so wird. Der erste Band war genial.
MfG
Whyme
I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.
@Crais Sowohl ilium als auch Olympus bestechen am ehesten durch die Sagenweltfiguren. Mir gefielen bisher Hyperion (gesamt) am besten von Simmons.
Gerade bin ich fertig mit dem Wächter... Zyklus von Sergej Lukianenko, ich bin total begeistert. Bitte geht nicht ins Kino tut euch diese miserabelste Buch-Film-Umsetzung aller Zeiten nicht an. (Und ich habe Starship Troopers gelesen und gesehen, wer das auch hat weiß was eine schlechte Umsetzung ist) Die ganze Idee dahinter ist wundervoll innovativ, und der russisch-zynische Humor ist einfach wunderbar.
Urteil: Lesen! nicht gucken!
bubbela! - this is so going on twitter right now
Kathy Reichs - Knochen zu Asche
Der 10. Thriller der amerikanischen Autorin über die forensische Anthropologin Temperance Brennan scheint einen Ausflug in die Kindheit der Protagonistin zu werden. Klingt interessant. Ich hoffe nur, sie hat inzwischen etwas mehr Frieden in ihr Liebesleben bekommen...
MfG
Whyme
I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.