Ich lese gerne mehrere Sachen gleichzeitig. Momentan sind es :
Star-Wars - Die Hand von Thrawn Zorn des Admirals + Blick in die Zukunft (für den täglichen Weg zur Arbeit und die Mittagspause)
Die hab ich mir von einer guten Freundin geliehen, nachdem ich so viel Gutes darüber gehört hatte. Ich habe beide Bücher soeben beendet und die guten Kommentare waren meines Erachtens berechtigt. War wirklich guter Stoff !!
Lord Gamma von Michael Marrak (für abends zu Hause)
Da hat mich der mehr als verrückte Klappentext angesprochen. Hier hab ich mir mal was von Amazon geborgt :
"Was erwarten wir von einem hervorragenden SF-Roman? Erstens, eine fantastische Story. In Lord Gamma rollt ein Mann mit einem Pontiac ohne Motor eine schnurgerade, ewig abwärts führende Straße entlang, durch eine Landschaft, die sich alle 180 Kilometer wiederholt, um aus Atombunkern Klone seiner Frau zu retten, die er anschließend erschießen muss. Wenn das keine abgedrehte Story ist, dann weiß ich auch nicht. Zweitens, spannend soll es sein. Diesbezüglich bin ich extrem empfindlich, man könnte auch sagen intolerant. Ein Buch, das mich langweilt, fliegt ins Eck, es mag hochgelobt sein, wie es will. Man mag es also als besonderes Gütesiegel nehmen, wenn ich sage, dass ich mich kaum erinnern kann, wann ich das letzte Mal ein Buch so verschlungen habe wie Lord Gamma. Ich kann jedem nur empfehlen, einfach mal das erste Kapitel zu lesen. Wer danach nicht wissen will, wie es weitergeht, dem ist nicht mehr zu helfen."
Tja und dann hab ich mir vor einigen Stunden noch
Nick Seafort - Kinder der Hoffnung von David Feintuch besorgt. Da bin ich aber noch nicht weiter als bis zum Klappentext gekommen. Da ich aber ein sehr großer Fan der Nick Seafort Reihe bin wird sich das demnächst (nämlich heute nachmittag im Zug) ändern. Bin mal gespannt wie dieses Buch so sein wird...

Als Lesezeichen weiterleiten