Rosemary Sutcliff: The Lantern Bearers
(Die 'Roman Britain'-Romane von Rosemary Sutcliff gehören zu den wenigen historischen Romanen, die ich wirklich liebe. Wunderbare Atmosphäre...)
Rosemary Sutcliff: The Lantern Bearers
(Die 'Roman Britain'-Romane von Rosemary Sutcliff gehören zu den wenigen historischen Romanen, die ich wirklich liebe. Wunderbare Atmosphäre...)
Klingt interessant.
Ist das eine Reihe? Könntest Du mir dann mal eine Veröffentlichungsliste geben, damit ich vorne anfangen kann? Danke!
~-o~o~o-~
I don't go out so much. So I read.
(Pilot)
Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)
ich les grad "Lover Eternal" von J.R. Ward. Das zweite Buch aus der Black Dagger Brotherhood-Reihe.
Die Reihe erscheint auch auf deutsch, aber da kann ich beim besten Willen nicht sagen das wievielte Buch es ist, da die die Bücher da so "auseinandergerissen" haben. Da wurde ein englisches Buch teilweise auf 1,5-2,5 Bücher verteilt.
Aber ich kanns nur empfehlen. Vampire, Untote, reichlich Erotik und packende Geschichte. Also ich könnte es nicht mehr aus der Hand legen, wenn ich net zwischendurch arbeiten müsste^^
Das ist jetzt mal der Klappentext des Bandes "Dark Lover" der bei Amazon sage und schreibe 3,50 Euro kostet. Ein sehr guter Preis find ich.
Zitat von Klappentext
Marge Piercy: He, She and It
ETA: Wow, damit habe ich jetzt nacheinander sieben Bücher von Frauen gelesen. Kuriose Häufung...
Waren übrigens alle gut (wenn auch nicht alle überragend - aber habe keins bereut). Und meistens war's auch SF/Phantastik. Besonders kann ich Octavia Butler: Parable of the Sower empfehlen, was ich um Weihnachten rum gelesen habe. Also, falls hier mal jemand mehr SF von Frauen lesen möchte, so langsam werde ich da - wenn auch eher zufällig als planvoll - zur Expertin. ;-)
"Jeeves and Wooster"-Reihe von P.G. Wodehouse
Ich bin noch dabei, mich an die eher strengen und starren Gesellschaftsformen zu gewöhnen... aber lässt sich gut an.
~-o~o~o-~
I don't go out so much. So I read.
(Pilot)
Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)
Perry Rhodan - Eastside Triologie (Hornschrecken | Herren des Molkex | Kampf gegen die Blues)
Thomas Pynchon: Vineland
Bettler und Gaukler, Dirnen und Henker
Aussenseiter in einer mittelalterlichen Stadt
7 - Die letzten Tage des Antichristen
Kurzbeschreibung
Würde es stimmen, dass unser Gott, wie im Alten Testament beschrieben, Massenmorde und Massaker befielt, dann wäre es zumindest nicht mein Gott! (Dan Davis)
Ist Ihnen noch nie aufgefallen, dass sich das Alte und das Neue Testament zu widersprechen scheinen? Das vorliegende Buch ist ein Angriff gegen die christlichen Kirchen, denn es belegt, dass etwas nicht stimmt mit dem, was uns dort gelehrt wird. Hunderte von Straftaten, Massakern und Massenmorden prägen den Weg des Lieben Gottes im Alten Testament. Menschen, die ihm nicht genehm sind, werden eliminiert. Warum verstößt ein Gott scheinbar gegen seine eigenen 10 Gebote? Wer soll ihm noch glauben? Und wie ist der Widerspruch zum Neuen Testament zu erklären, in dem der gleiche Gott wie verwandelt scheint?
Erleben Sie eine unglaubliche Reise durch die Religionen, die falsche Übersetzungen und bewusste Manipulationen belegen. Heilige Schriften, die den Gelehrten nicht ins Konzept passten, wurden einfach aussortiert. Evangelien, die spektakuläre Erkenntnisse lieferten, wurden aus der Bibel verbannt und offiziell zu Fälschungen erklärt. Unglaubliche Ereignisse, die an Kontakte mit Außerirdischen erinnern, blieben im Verborgenen. Wurde hier bewusst die Wahrheit verdreht, um durch das Bild eines sich widersprechenden Gottes Kriege und Hass in der Welt zu säen?
Bei den Recherchen durch dieses Buch tritt eine erschreckende Wahrheit zutage: Das Alte Testament in seiner heutigen Form ist Teil einer kriminellen Verschwörung, die tief blicken lässt. Es geht um eine bewusste Manipulation.
Am Ende steht das, was wir alle nicht wahrhaben wollen, aber jeder anhand der sich auftürmenden Widersprüche schon einmal tief in sich gespürt hat: Das Alte Testament wurde zu einer Bibel desAntichristen! Verfolgen Sie die schwarze Fährte bis in die Gegenwart und Ihnen wird bewusst sein, was auf diesem Planeten gespielt wird. Geheime Gesellschaften und Gruppierungen haben die Macht in den Händen. Ihr Gott: Luzifer! Das Alte Testament ist der Schlüssel!
Im Jahre 1936 stürzte angeblich ein außerirdisches Flugobjekt im Schwarzwald, Deutschland, ab, welches von einer Einheit der SS geborgen wurde. Einige behaupten der wahre Auslöser für den zweiten Weltkrieg . Fiktion oder Wahrheit? Und in welchem erschreckenden Zusammenhang steht diese Geschichte mit ihren größtenteils noch unbekannten Verbindungen zu den deutschen Geheimgesellschaften VRIL und Thule sowie den Aufdeckungen in dem vorliegenden Buch?
Nach 7 Die letzten Tage des Antichristen werden Sie nicht mehr ruhig schlafen können. Denn es beweist und bedeutet den faktischen Zusammenbruch der christlichen Religionen, so wie wir sie heute kennen!
Nicht mehr und nicht weniger...
FAZIT:
Hergott ist das Buch scheeeeiii...... also ich Fasse es nicht dafür 26€ Ausgegeben zu haben.
Ich nahm tatsechlich an das man sich hier auf eine Ernsthafte art und weise mit dem Neuen & Alten testament beschäftigt.
Falsche Übersetzungen aufzeigt und eben auch die Apokryphen.
Statdesen gehts hier stendig um Dubiose Ufo zeugen und um Haaaarstreubende "Fakten".
Es werden als Fakten sogar manche "Intepretationen" aus Internetforen hergenomen und manche Ufo zeugen auch als Lügner aufgezeigt und trotzdem nimt man einnige aussagen dan doch für Ernst.
Manch so eine Theorie ist ja sogar Plausibel, aber zu 90% istd as Buch der allerletzte MIST.
MfG
Kumpel J.
~-o~o~o-~
I don't go out so much. So I read.
(Pilot)
Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)
Tobias O. Meißner: Das Paradies der Schwerter
Vom Feuilleton, insbesondere der FAZ und auch vom Publikum (zumindest bei amazon) hochgelobt und jedenfalls nach einem interessanten Prinzip entstanden: die Charaktere und ihre Kampfbegegnungen wurden nach Rollenspielprinzip erstellt/ausgewürfelt/ausgelost, d.h. es ist ein Roman nach dem Zufallsprinzip. Leider aber ist das Ergebnis sprachlich teilweise unbeholfen (insbesondere da, wo der Autor sich um einen 'poetischen' Stil bemüht), und sowas stört immer etwas den Lesefluß. (Ulkig: gerade die Sprache des Buches wird von vielen Rezensenten sehr gelobt; der Klappentext hebt sie ebenfalls als 'meisterhaft' hervor. Spinne ich, oder spinnen die? ;-))
Zum Ausgleich lese ich gleichzeitig (also im Wechsel mit dem oben genannten) noch ein Buch von einer Literaturnobelpreisträgerin (und setze damit meine in letzter Zeit sehr starke Tendenz zu Phantastik von Frauen fort):
Toni Morrison: Beloved
;-)
Und ich lese auch immer noch an Austin Tappan Wright: Islandia, was ich schon seit ca. einem Jahr in Arbeit habe und damals auch schon hier erwähnte - es sind aber auch mehr als 1000 Seiten. Islandia lese ich extra langsam, weil ich einfach nicht will, daß es aufhört. Sagenhafte Landschaften und Atmosphäre; ein Buch wie eine fantastische Urlaubsreise.)
Eigentlich müsste ich den mal zu Ende lesen, weil Rezi-Exemplar, es sollte Guilty-Pleasure sein aber nun ja - Frauengrusel galore:
Hepsen, Mina - Unsterblich wie die Nacht.
(Na ratet mal um was es da gehen könnte... Eigentlich nett. Aber halt auch - belanglos... Ich werde mal etwas blättern...)
Die Welt des Gerhard Mercator
Einmal bitte in den "Atlas" auf die "Mercator-Projektion" schauen, danke...
Jedem Menge Literatur zu a) wie gehe ich mit Konflikten um, b) was tue ich wenn ich Konflikte habe, c) was tue ich wenn das Büro gegen mich meutert...
Und jede Menge Literatur zu Wagners Ring des Nibelungen, die Philharmoniker haben da was vor demnächst. (Nicht, dass ich das Teil mögen würde, Mozart und Bruckner demnächst im Philharmonischen Konzert, ich kann Bruckner nicht ab, ich mag Mahler... Na ja. Steh ich halt durch...)
Interessanter vielleicht, was ich lesen will:
Rehfeld, Frank: Zwergenfluch
Ich hasse Völkerfantasy, aber es ist "Wer zum Teufel ist eigentlich..." (Seeeeehhhhrrrr alter Insider. Dämonenland-Insider... Seeeehhhhrrrr alllltttt... *g*)
Ach - und vom Tarean ist Band 2 draußen - Bernd Perplies erfindet das Fantasy-Genre nicht unbedingt neu - das macht Claudia Kern momentan wenn man die englischen "Vorbilder" nicht kennt, grins - aber nette Lektüre, ich kaufe mir auch Band 2. (Zudem hat Bernd ja auch mit dem Humberg "Das schleichende Grauen" - das AbenteuerSpieleBuch zum Hexer gemacht. Und das ist SUPER... :-))
Ad Astra
Eines dieser Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe, war "Totgeglaubte leben länger" von Kathy Reichs.
Einigen ist vllt. die Serie "Bones - die Knochenjägerin" auf RTL bekannt. Das witzige zur Serie ist, dass die Titelheldin Temperance Brennan in der Serie Bücher über Kathy Reichs schreibt.
Hier stelle ich euch erst einmal die Info rein, die man als Vorinfo im Buch lesen kann. Ich habe mich dafür entschieden, da meine Ausführungen sicherlich sehr viel ausführlicher geworden wären und ich möchte euch ja nicht vergraulen, sondern zum Lesen animieren. :Scare2:
Über Mangel an Arbeit kann sich die forensische Anthropologin Temperance Brennan nicht beklagen und mit ihrem neuesten Fall wird sie ihren Aufenthalt im kalten Quebec noch verlängern müssen. Der Geschäftsmann Avram Ferris wurde im Schrankzimmer seines Büros gefunden. Selbstmord ist naheliegend,doch ein winziges Detail passt nicht ins Bild. Und tatsächlich, nach mühevoller Rekonstruktion des Schädels steht fest, dass die Verletzungen an der Leiche von mehr als nur einer Kugel stammen müssen - und das Tempe zusammen mit der Abteilung
"Crimes contre e personnes" in Sachen Mord ermitteln wird.
Kurz nach der Opduktion taucht ein Unbekannter in den Gängen des französischen Instituts auf und übergibt Tempe ein Foto, das angeblich aus Israel stammt und erklären soll, warum Ferris sterben musste. Es zeigt ein korrekt angeordnetes Skelett, daneben Fussabdrücke im Staub und einen Pinsel als behelfsmäßigen Kompass. Ein Schnappschuss von einer archiologischen Ausgrabungsstätte, folgert Tempe.
Auf die Kritzeleien auf der Rückseite kann sie sich allerdings keinen Reim machen. Sie ahnt nicht, dass sie den Schlüssel zu einem uralten Geheimnis in den Händen hält: Die katholische Kirche, israelische Behörden und einige dubiose Geschäftemacher haben allen Grund, nervös zu werden - und mörderisch unberechenbar...
Das interessante an der ganzen Geschichte ist, dass Kathy Reichs ihre Handlung und die Personen um eine wahre Geschichte erzählt.
Das gefundene Skelett auf dem Foto gab es wirklich, die heilige Stätte der Juden Masada gibt es und es fanden dort Ausgrabungen von 1963 bis 1965 statt und nicht alle dort gefundenen Skelette wurden der Öffentlichkeit bekannt gegeben. Sie wurden noch nicht einmal in den Unterlagen aufgeführt bzw. Berichte über den Fundzeitpunkt sind verschwunden. Der dazu gerufene biologische Anthropologe hat einige der Skelette nie gesehen.
Es geht eigentlich um die tatsächliche Tatsache, ob man das Grab von Jesus`Familie gefunden hat und ob Jesus die Kreuzigung überlebte und im hohen Alter starb und eine eigene Famillie hinterließ.
Und auch darum, dass auf Masada zu einem Zeitpunkt als angeblich nur israelische Zeloten gegen die Römer kämpften und auf/in Masada lebten auch Nazarener (also Jesusanhänger) dort lebten.
Für eine ausführliche Diskussion der Fakten hinter "Totgeglaubte leben länger" weist die Autorin auf das in Kürze erscheinende (evtl. auch bereits erschienene) Buch von James Tabor (Archiologe) "The Jesus Dynasty" hin.
Interessant an der ganzen Geschichte ist auch, dass seit einiger Zeit nur noch israelische Archiologen in Masada Ausgrabungen durchführen dürfen bzw. Untersuchungen anstellen.
Ausländischen Forschern ist der Zutritt - angeblich aus religiösen Gründen - untersagt.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")
"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
http://anderswelten.plusboard.de
Eben aus der Stadtbücherei ausgeliehen:
Terry Pratchett - Helle Barden
Mein erster Pratchett, wird Zeit dass ich damit anfange.![]()
"This threshold is mine. I claim it for my own.
Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
I don't give a damn.
None shall pass!"
Ich lese grade ,Per Anhalter durch die Galaxis, und nebenher noch Kurzgeschichten aus älteren ,,Sammel-Serien,,.
"Tiger fressen keine Yogis" von Helge Timmerberg
~-o~o~o-~
I don't go out so much. So I read.
(Pilot)
Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)
M. John Harrison: Viriconium
Ich habe eine Schwäche für das 'Dying Earth'-Genre (habe allerdings Vance noch nicht gelesen, Schande über mich) und ebenso für phantastische Städte; Viriconium ist eine Stadt voller Überreste vergessener Technologien usw., viele Jahrzehntausende nach unserer Zeit, paßt also perfekt in mein Beuteschema. Außerdem auch noch richtig gut geschrieben.... wunderbar.
Und außerdem hab ich in den letzten Tagen zwei tolle Comics gelesen (wobei ich ja Comics nicht immer hier aufführe, aber warum nicht: )
Spike: Templar, Arizona, chapter 3: And a Stick to Beat the Devil With
und
Jiro Taniguchi: Der spazierende Mann
Auf ihre eigene Weise sind auch diese beiden Comics 'Stadtbücher' - Templar, Arizona vielleicht mehr als Der spazierende Mann; letzteres ist eher ein Vorstadtbuch. ;-)
ETA: Mehr zu Templar gibt's im Webcomic-Thread im Comic-Unterforum hier, sowie im "Follow the Box"-Archiv.
Neil Gaiman - Fragile Things
Pacific Private von Don Winslow
Kurzfassung: Guter Bulle hat mehr Spaß am Surfen als Kriminelle zu jagen, also wird er Privatdetektiv und genießt das Leben. Tja, bis er ein verschwundenes Mädchen aufspüren soll und einem Mörder in die Quere kommt.
Das Buch ist ganz fantastisch geschrieben. Es erinnert mich an die Dick Francis Romane.
Fazit: ein spannender Roman, mit einer durchdachten Geschichte. Sehr sympathische Charaktere, viel Wortwitz, mehrere verdrehte Wendungen und man erfährt nebenbei eine Menge über Pacific Beach bzw. San Diego und übers Surfen.
Außerdem habe ich festgestellt, dass der Film "Killing Bobby Z" (guter Film, schnelle intelligente Geschichte) auf einem Buch von Don Winslow basiert.
Supi. Das lese ich dann als nächstes...
Geändert von Cuspid (24.06.2009 um 15:02 Uhr)
Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.
Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Als Lesezeichen weiterleiten