Ergebnis 1 bis 20 von 984

Thema: Ich lese gerade...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Standard AW: Ich lese gerade...

Zitat Zitat von Thandor Beitrag anzeigen
    Dan Brown - The Lost Symbol

Schon seit über einer Woche fertiggelesen.
    Achtung Spoiler!

Wem das schon vorher gefallen hat, der wird auch hier seinen Spaß haben. Bitte erwartet keine dramatischen Neuerungen - es gibt sie nicht. Eine Verbesserung stellt zumindest die Originalausgabe da. Bei der Übersetzung scheint gerne was verloren zu gehen, ich fand die englische Version richtig gut und vermute dass ich frühere Werke vielleicht nochmal auf englisch lesen sollte.
    Extrem nervig fand ich die "Geschichtsstunde" auf den letzten 40 Seiten (engl. Ausgabe), sozusagen die Auflösung des Rätsels. Es war schlicht nicht mehr wirklich spannend, sobald der Bösewicht gestellt war. Schade drum.
    Gibt aber immerhin 7 von 10 Sternchen - Popcornkino in Papierform. Und bald bestimmt auch "richtiges" Popcornkino.
    Ich habe bisher zwei Bücher von Brown gelesen - Meteor und Illuminati - sowie den Sakrileg-Film mit Hanks und Tautou gesehen. Dabei war mein bestimmter Eindruck dass jedes seiner Machwerke absolut gleich strukturiert ist - kennt man Eines, kennt man Alle. Diese Wendungen die er einbaut funktionieren dann einfach nicht mehr, da man sie fünf Meilen im Voraus riecht, aus diesem Grund werde ich wohl auf weitere Browns als Nobrainer Urlaubsunterhaltung verzichten.

Zitat Zitat von kaot Beitrag anzeigen
    witzig, ich auch. Wiedermal, muss ich dazu sagen, allerdings zum ersten mal in einem Buch das mir gehört
    Was hältst Du von Snow Crash? Wird immer so als legitimer Nachfolger von Neuromancer beworben.

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher zwei Bücher von Brown gelesen - Meteor und Illuminati - sowie den Sakrileg-Film mit Hanks und Tautou gesehen. Dabei war mein bestimmter Eindruck dass jedes seiner Machwerke absolut gleich strukturiert ist - kennt man Eines, kennt man Alle. Diese Wendungen die er einbaut funktionieren dann einfach nicht mehr, da man sie fünf Meilen im Voraus riecht, aus diesem Grund werde ich wohl auf weitere Browns als Nobrainer Urlaubsunterhaltung verzichten.
    Word! Ich hab sogar seine ersten vier gelesen, alle laufen nach dem gleichen Schema ab: Immer derjenige, bei dem man es als letztes vermuten sollte, ist der große Bösewicht. Zudem sind seine Charaktere flach und er versteht es nicht, Atmosphäre aufzubauen. Einer der überschätztesten Autoren unserer Zeit!
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Word! Ich hab sogar seine ersten vier gelesen, alle laufen nach dem gleichen Schema ab: Immer derjenige, bei dem man es als letztes vermuten sollte, ist der große Bösewicht. Zudem sind seine Charaktere flach und er versteht es nicht, Atmosphäre aufzubauen. Einer der überschätztesten Autoren unserer Zeit!
    A propos Schätzt - was haltet Ihr von Frank Schätzing? Das ist ja unser deutscher Dan Brown, sozusagen. Ich habe vor einigen Jahren "Der Schwarm" gelesen, ein sehr langes Buch welches mir aber ganz gut gefiel da ich auch ein Fan von "The Abyss" bin. Anschließend holte ich mir "Lautlos", einen recht konventionellen Polithriller im Stile von le Carré und Forsythe, der mich deutlich weniger faszinierte. Danach habe ich keinen Schätzing mehr angepackt, da die Kritiken seiner weiteren Bücher eher durchwachsen waren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer