Tim Powers: The Anubis Gates
Tim Powers: The Anubis Gates
China Miéville: The City and the City
@ Brainy
Sind sie auf jeden Fall. ABER, man merkt, dass er sie für Kinder (wegen der beiden Jungs seiner Frau) geschrieben hat. Ich denke mal, dies hing auch mit der schweren Krankheit der Mutter der Jungen zusammen. Wahrscheinlich versuchte er mit Hilfe der Geschichten es den Jungen irgendwie zu erklären, was auch den großen christlichen Touch erklärt.Ich hoffe, die Bücher sind besser als die Filme.
Allerdings haben sich Tolkien und Lewis auch u.a. wegen des großen christlichen Einflusses in Lewis Büchern überworfen. Beide haben ja die Werke des jeweils anderen gelesen und ihre Meinung dazu geäußert. Tolkien muss sich da Lewis gegenüber sehr krass geäußert haben.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")
"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
http://anderswelten.plusboard.de
Jim Butcher: Cursor's Fury
~-o~o~o-~
I don't go out so much. So I read.
(Pilot)
Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)
Habe gerade mit dem zweiten Band von Frank Herberts Wüstenplanet-Zyklus begonnen.
ohhh Jim Butchers Codex of Alera lese ich auch gerade ^^
Bin allerdings bei dem zweiten BAnd "Academ's Fury"
Wie findest du es bisher Dashan?
Ich fand, im Zweiten Band nimmt die Sache langsam Fahrt auf. Bin jetzt am Ende des Dritten.![]()
~-o~o~o-~
I don't go out so much. So I read.
(Pilot)
Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)