Zitat Zitat von Sepia
Was hälst du Human Stain? In Kontext von welchen anderen Roth-Romanen kann man das sehen und hälst du für essential Roth oder eher für zweitrangig in seinem Schaffen?
Muß gestehen, daß das mein erster Roth war. Als unbedarfter Roth-Neuling fand ich das Buch recht gut, wenn auch nicht unbedingt die Art Buch, die ich lesen würde, wenn's nicht für ein Uni-Seminar gewesen wäre. Ich lese sonst eher 'wilde, schräge' Bücher (weiß nicht, wie ich das sonst nennen soll), und Philip Roth ist für mich eher so ein sehr klassisch 'bürgerlicher' Autor, dessen Themen mich, zumindest ausgehend von dem Eindruck, den ich bisher aus zweiter Hand von seinen Büchern hatte, nicht so interessieren. Ebenso hatte ich noch nie einen Drang, beispielsweise Updike zu lesen. Wenn's um amerikanische Gegenwartsliteratur geht, fühle ich mich schon eher zu einigen der postmodernen Autoren und ihren wuchernden Büchern hingezogen - Pynchon, DeLillo usw., aber auch da kenne ich mich noch nicht so gut aus. Hauptsächlich lese ich eigentlich in den letzten Jahren Science Fiction.