Bookcrossing habe ich noch nicht gemacht, aber tauschticket/buchticket.de ist eine ähnlich sinnreiche Sache:

http://www.buchticket.de

Nur nicht ganz so freigeistig, denn dort tauscht man ganz 'streng' Buch gegen Buch. Trotzdem eine gute Art, Bücher, die man nicht mehr haben möchte, loszuwerden - und ich habe dort auch schon zwei Comics gefunden, die ich unbedingt haben wollte, und, da ich gerade zwei Tickets hatte, auch bekommen habe. Feine Sache.

Für Bookcrossing bin ich im Moment nicht so geeignet, weil ich nicht wirklich viele Bücher habe, die ich loswerden möchte, und die wenigen, die ich wirklich loswerden möchte, sind so unattraktiv, daß sie wohl keiner haben möchte. Wer braucht schon zehn Jahre alte amerikanische Fachbücher über das Sezieren von Wirbeltieren?

Na ja, aber hauptsächlich, muß ich gestehen, bin ich sowieso eine Sammlerin. Ich liebe meine Bücher, ich liebe mein Bücherregal, und es steht wenig darin, das ich wirklich loswerden möchte. Nicht jedes Buch liebe ich heiß und innig, aber sie haben doch - fast - alle ihre guten Seiten. Außer dem einen, geschenkten Dan Brown. Den muß ich vielleicht wirklich mal irgendwie entsorgen. *hehehe*

http://www.allabouthmpf.com/books.htm