Na ja, die sind ungefähr so organisiert wie auch die Farscape-Fans. Ist ja nicht so, als wenn im Farscape-Fandom die Umfrage nicht gepusht geworden wäre - ich habe auch abgestimmt. Ich glaube, die Zahlenverhältnisse stimmen schon so ungefähr - auch wenn ich mir die Präsenz von Firefly im Netz und die Präsenz von Farscape so ansehe, also die Menge von Anspielungen u.ä. in anderen - nicht FS- oder FF-bezogenen - Foren und so weiter, dann ist es einfach so, daß Firefly irgendwie überall ist, und Farscape irgendwo unter 'ferner liefen'.Zitat von Kaff
Klar, da ist natürlich auch gerade ein Film rausgekommen, also dürfte es den Leuten im Moment einfach präsenter sein - aber selbst direkt nach der Cancellung, die ja nur relativ kurz nach der von Farscape geschah, war das Firefly-Fandom schon wesentlich größer als das Farscape-Fandom, und das, obwohl zu dem Zeitpunkt lediglich 9 Folgen Firefly oder so gelaufen waren, im Vergleich zu 77 Folgen (und fast vier Jahren) Farscape. Ich glaube nicht, daß ich, wäre Farscape nach lediglich 9 Folgen gecancelt worden, schon so auf die Barrikaden gegangen wäre wie die Firefly-Fans. Da mochte ich FS zwar schon sehr, aber so ein totaler Fan wie später war ich da noch lange nicht. Dazu braucht es etwas länger bei mir, und wohl auch bei den meisten anderen Leuten. Also muß Firefly irgendetwas an sich haben, daß die Leute restlos und von der ersten Minute an völlig für sich gefangen nahm. Und ich frage mich schon seit damals, was das wohl ist, und weshalb ich es nicht sehen kann. Wie gesagt, ich *mag* Firefly. Aber ich kann mir nicht vorstellen, mich dafür so zu engagieren wie für Farscape, das über Jahre hinweg ein Teil meines Lebens war, und die Charaktere gingen mir nie so richtig nah - ich hatte immer das Gefühl, sie noch nicht richtig zu kennen.
Als Lesezeichen weiterleiten