Mein Eindruck von Fluch der Karibik 2 hat sich auch nach der "Setzen-lass-Zeit" kaum geändert.
Okay 10 von 10 ist vielleicht übertrieben - wäre auch der erste Film. Daher revidiere ich auf 9 von 10
Der Film war größer, besser, schneller, bombastischer als der erste und der Teil bei den Kanibalen war vielleicht etwas zu lange .... aber das ist jetzt nichts, was mich stört.
Das war auch bei mir ein Punkt, der mich etwas gestört hat, aber mittlerweile ist das okay. Jack hat schlicht und ergreifend Angst um sein Leben. Da dürfte wohl jedem von uns "das Hemd näher sein als die Jacke".Jack ist im zweiten Teil deutlich fieser als im ersten Teil.
Gut, unsereins hätte sich vermutlich gar nicht mit Davy Jones abgegeben.
Jack hingegen ... in seiner egoistischen Art wollte nur die Black Pearl wieder. Er hat sicher nicht gedacht, dass er seinen Teil der Abmachung tatsächlich mal erfüllen muss. Für so schusselig halte ich Jack. Und jetzt geht es um seinen Hintern. Und wer wollte schon 100 Jahre auf nem Schiff dienen, was dann dazu führen könnte/wird, dass man Teil des Schiffes wird, weil man sich vergisst?
Trotzdem ne harte Reaktion von Jack, Will an seiner Stelle zu schicken.
Als die Krake das Schiff angreift rudert er ja auch zuerst weg. Aber dann kommt er ja zurück.
Schwierig einzuschätzen.
Kommen wir zu DEM Ende.
Viele regen sich darüber auf.
Warum eigentlich?
Stellt euch vor, es gibt keinen 3. Teil.
Ich finde, der Film ist ziemlich abgeschlossen und kann "alleine" stehen.
Man braucht den 1. Teil nicht unbedingt, um die Geschichte des 2. zu verstehen. (Kann eine Freundin bestätigen)
Und einen 3. braucht man auch nicht unbedingt.
Wenn es keinen 3. Teil gebe, dann wäre Jack eben tot. Will an seiner Stelle auf dem Fliegenden Holländer und Elisabeth single auf der Suche nach ihm. Norrington hätte seinen Ruf wieder und die Macht hätte die Ostindische Handelsgesellschaft.
Gut, das Auftauchen von Barbossa ist etwas .... ungeschickt. Aber nicht so tragisch.
Kommen wir zum Anfang.
Wieso kommt Jack in nem Sarg aus nem Gefängnis mit dieser Schlüsselzeichnung.
Wird bestimmt im 3. Teil erklärt.
Und wenn nicht hat man dann ja noch seine Fantasie.
Jack will den Schlüssel, weil er damit die Macht über Davy Jones bekommen kann, mit dem er ja einen Vertrag hat, aus dem er raus will.
Der Zuschauer kann ja auch mal seine grauen Zellen etwas anstrengen, nich?
Welche erste Crew meinst du? Die aus dem ersten Teil?Zitat von Octanis
Und wer stirbt aus der neuen Crew? .... Also mal abgesehen von Nebencharakteren?
Ich denke, hier liegt das Problem.ein Freund kennt Teil1 fast auswendig, saugte jeden Schnipsel von Teil2 auf und sagte dann am Schluss "Da habe ich aber mehr erwartet"
*zuck*
Viele erwarten einfach zu viel. Vermutlich haben sie auch eigene Vorstellungen davon wie die Fortsetzung aussehen sollte.
Ich selbst kenn Teil 1 auch fast auswendig. Das einzige was ich vom 2. Teil gesehen habe, war das "Making of" an dem Tag, als ich mir den 2. angesehen habe.
Und ich hatte Angst. Das "Making of" weckte gewisse Erwartungen. Ich hab mich schon darauf eingestellt, die besten Szenen im "Making of" bzw. in zwei kleineren Fernseh-Teasern, gesehen zu haben.
Außerdem hatte ich Bange, dass durch nen schlechten zweiten Teil der Vorgänger kaputt gemacht wird.
Nunja, wie ihr an meinem ersten Posting lesen könnt, ist das nicht passiert. Ich bin nach wie vor begeistert.
Yoho!
Eigentlich sollte ich den Jolly Roger als Avi nehmen....

Als Lesezeichen weiterleiten