Mir hat der Film ziemlich gut gefallen. Zwar hatte er stellenweise so einige typische "Fortsetzungs-Symptone", also so nach dem Motto "wir müssen unbedingt noch eine Schippe drauflegen", was dazu führte, dass es an manchen Stellen etwas überzogen wirkte (mich störte z.B. die Besatzung vom fliegenden Holländer etwas. Dass da Leute mit Fischköpen und so rumlaufen, ist mir irgendwie schon fast etwas zu abgedreht. Bei Davy Jones hat's mich dabei komischerweise noch am wenigstens gestört, vielleicht weil man den schon im Trailer sah).
Trotzdem macht der Film jede Menge Spass und auch der Humor kam nicht zu kurz. Durchaus auch mit Liebe zum Detail, denn es gab doch recht viele Anspielungen auf den ersten Teil.
Ein weiterer kleiner Kritikpunkt betrifft die Kontinuität zu Teil 1. Jack ist im zweiten Teil deutlich fieser als im ersten Teil. Zwar hatte er dort auch schon immer seine eigenen Pläne verfolgt und war recht egoistisch, aber am Ende verbindet ihn ja doch so etwas wie eine Freundschaft mit Will und Elizabeth. Davon merkt man im zweiten Teil nicht viel. Will wollte er ja ziemlich kaltblütig opfern.

Alles in allem aber eine gelungene Fortsetzung, die zum Ende hin zwar etwas schwächelte, aber einen Kinobesuch auf jeden Fall wert ist. Freue mich auf Teil 3.

CU Falcon