nicht nur Will @Falcon:

er hat fast die gesamte erste Crew der Black Pearl verloren, dann hat er mal eben ne neue Aufgestellt nur um sie Davey Jones zu opfern, dann sterben auch fast alles aus dieser Crew und Jack scheints nichtmal zu merken

was ich wirklich traurig finde ist das dieses Machwerk, vermutlich Filme wie Herr der Ringe in den Topplätzen der erfolgreichsten Filme aller Zeiten überholen wird

es hat einfach soviel gefehlt im Film, und die "Flying Dutchman" (wurde lustigerweise gar nicht gesyncht) + ihre Fischcrew waren ja mal wirklich schlecht, da merkte man das man in nem Disney Film war, schon alleiner der Hammerhai Crewman, und ein Bösewicht bei dem man nichtmal die Gesichtszüge sehen kann, kann einfach auch nix

aber ich hoffe noch immer auf Teil3,
Matrix 3 war ja auch besser, wenn natürlich genauso wenig der Oberhit

allerdings scheint mir das ganze echt haargenau wie Matrix erzählt sein

ok man dreht nen Teil1, dann is der so erfolgreich das man nen 2ten und 3ten Teil gleich auf einmal dreht und sagt man wollte eh schon immer ne Trilogie machen, dann versucht man im 2ten Teil natürlich alles vom ersten Teil zu toppen, vergisst dabei aber vollkommen auf die Story, schließt mit rein gar nix ab und macht ein Ende wie nen Serien Clifhanger das aussieht als wär der Film auf einmal abgerissen. Dann in Teil3 versucht man alles zwar storymäßig (nach einer bombastischen Schlacht) noch zu Ende zu bringen, schafft das aber nur teilweise.
Ich weiße nur darauf hin, das in Teil3, die Briten eine große Seeflotte zusammenstellen um die Piraterie ein für allemal zu beenden, das sieht schon nach einer möglichst gewaltigen Seeschlacht in Teil3 aus (vergleiche Matrix3 und die Schlacht in Zion)

alles in allem weiß ich jezt schon wie die Filme sein werden

PotC1 = gut
PotC2 = mittel beim ersten mal sehen, danach nur noch schlecht
PotC3 = nicht so schlecht aber doch mit nem unangenehmen Nachgeschmack