Es ging bei dem Vergleich von Octantis ja nicht um den Inhalt, sondern mehr um die Entstehungsgeschichte der Filme und da gibt's durchaus Parallelen. Der erste Teil jeweils sehr erfolgreich und eine gewisse Überraschung und dann gleich zwei Fortsetzungen am Stück gedreht mit hohen Erwartungen der Fans.Zitat von Cuspid
Den "Fehler" hatte ich damals bei Matrix Reloaded gemacht. Hab mir vorher sehr viele Trailer und Ausschnitte angesehen. Das war sicher mit ein Grund, warum ich von dem Film damals auch etwas enttäuscht war. So ziemlich alle (oder sogar komplett alle?) Actionsequenzen kannte ich ja schon und aus viel mehr besteht der Film ja nicht. Da war der Aha-Effekt dann weg. Seitdem bin ich vorsichtiger was Trailer angeht, insbesondere bei Fortsetzungen zu Filmen die mir sehr gefallen haben. Denen gehe ich mittlerweile meistens aus dem Weg. Zu PotC habe ich z.b. auch fast nix angesehen (im TV und Kino kommt man ja nicht immer drumrum).-ein Freund kennt Teil1 fast auswendig, saugte jeden Schnipsel von Teil2 auf und sagte dann am Schluss "Da habe ich aber mehr erwartet"
*zuck*
CU Falcon
Als Lesezeichen weiterleiten