Yo ho! Ich habs dann endlich gestern geschafft mir die Fortsetzung vom Fluch der Karibik anzusehen und wir waren begeistert. Ich hab eigentlich nur aufm Boden gelegen, wie auch das restliche Publikum. Da ich ausser dem ersten Trailer nichts von der Story wusste, war so ziemlich alles aufregend für mich. Vielleicht bin ich auch nich ganz objektiv, weil es einfach vielzu wenige Abenteuerfilme (bzw. Piratenfilme) derart gibt. Der letzte gute (neben Fluch der Karibik und schon älter) war Die Piratenbraut, die ja auch jährlich bei Pro 7 durchs Programm schippert. Die Kombination von Witz, Abenteuer und nem Schatz wie sie bsp.weise auch bei Indiana Jones oder Die Mumie vorhanden ist, fehlt den meisten Filmen. Daher saug ich derat auf wie ein Schwamm und kann auch nich so viel Negatives finden.
Am überflüssigsten war wohl die 10 minütige Pause mittendrin.
Die Idee mit dem "der ersten Film war erfolgriech, also drehen wir 2+3 parallel" kam mir aber auch schon. Trotzdem, ich schliesse mich da Simara an, der Film war großartig undgenauso wie ich ihn durch Teil 1 erwartet habe. Was mir eben nciht gefällt ist der Titel und auch das nur Halb-Übersetzen. Ich mein wo war das Problem "Fliegender Holländer" zu sagen, damit kann doch jeder was anfangen und der Titel ist genauso inkonsequent. Beim ersten Teil wird krampfhaft "Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl" in "Fluch der Karibik" umbenamst und jetzt konnten sie denn dann auch dabei bleiben und es einfach "Fluch der Karibik 2" nennen und meinetwegen den englischen Untertitel dazu. "Die Truhe des Todes" hiess es meines Wissens ja auch mal kurzzeitig, obwohl das ja auch nich so stimmen würde. Naja aber wenn mich nur so ne Kleinigkeit aufregt, ändert das ja am Film nichts.
Und da hier der Vergleich zu Matrix kam: Fluch der Karibik 2 ist auf jeden fall ein besserer 2. Teil als Matrix Reloadedoder manch anderer 2. Teil, jedenfalls meiner Meinung nach.
Der nächste Abenteuerfilm dürfte wohl der zweite Teil von National Treasure (Das Vermächtnis der Tempelritter) werden, was? Da wird mit der Produktion jetzt im Herbst begonnen.
Blog-entry
Als Lesezeichen weiterleiten