Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Serenity - Diskussionen zum Film (Spoiler!)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mittlerer SpacePub-Besucher

Daumen hoch Serenity - Diskussionen zum Film (Spoiler!)

hi auch.....

war gestern auf der preview in berlin,bei uns kahm vie angekündigt der pilotfilm(direkt von DVD,mit box in box,war wohl nicht besser zu machen) und dann der film.
    der vielleicht 15x15 sitze goße sahl war so.......grobe sehr positive schätzung,1/3 voll.
    viele der "nicht eingeweihten"die da warn sind jetzt sicherinfiziert,soweit konnte man erlauschen.
    die syncro war nicht soooo schlimm wie ich befürchtet hatte,aber hart drann
    leiderkommt das chinesiche flüchen im deutschen etwas schwach,weil es irentwie nichtmer sopntan kommt und deutsch schon ne recht verschachtelte und harte sprache is(im vergleich zu englisch).auch kann man nicht immer 100% korrekte ausprache der nicht 100% korreken orginal flüche erwarten.
    an einigen stellev merkt man das die syncro dennn sinn und das ergebniss der unterhaltung verschiebt,wo ichmal wieder das gefühl hatte da liest nur wer ab ohne figur und handlung zu erfassen bzw gesehn zu haben..........okay,schon allein das alles nur habwegs sinngemäß rüber zu bringen ist echt schwer,ich einnere mich an meine versuche der simultanübersetzung für freunde.......alsobiss auf kleiner macken ganz okay.....wirklich schilmm fand ich badger ohne accent,das gibt ne logik-lücke,das belassen von Sheppard(okay,hirte kommt schon komisch) und companion(grusel,da hätte "begleiterin" oder noch besser "gesellschafterin" wirklich gut gepasst)......naya,nich aufregen.das ist wie ein fluch wenn man das orginal kennt,weil mann weis wie genial das kommen *müsste*.

der film war genial.ich denke mehr bleibt nicht zu sagen.immer und immer wieder angucken,auf großer leinwand(ich hatte schon den vergleich und lohnt sich wirklich).

naja.biss denn dann
    (und sorry für den hard to read beitrag)
    der luxus dentic mit borsten,speziell für niedere spezies die sich nicht vom gefühl des manuellen putzens trennen können (hmmm,minze....nicht fragen woher

Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta

Standard AW: Serenity - Firefly Kinofilm

Naja, wenn Du schon die Aussprache des chinesischen anmerkst, solltest Du nicht unterschlagen das die Schauspieler selber das jetzt auch nicht soooooo gut hinbekommen.

Zitat Zitat von Peter von Frosta
    Naja, wenn Du schon die Aussprache des chinesischen anmerkst, solltest Du nicht unterschlagen das die Schauspieler selber das jetzt auch nicht soooooo gut hinbekommen.
    hab ich nicht
    -->auch kann man nicht immer 100% korrekte ausprache der nicht 100% korrekten orginal flüche erwarten.

lustigerweise is das chinesisch(mandarin) in der syncro villeicht sogar nähr am heute anzuteffnden,wer weis
    es klang nur einfach a bissel komisch,also mehr als nur "andere stimme" komisch,aber verständlich da native deutsch/englisch sprecher natürlich leicht unterschiedliche betohnungen/sprachrythmen anwenden werden,schon wegen der zu "verfügung stehenden" laute.

wie gesagt,sorry für den hard to read beitrag,musste die stelle auch nochmal suchen

wo bleiben denn die übrigen erfahrungsberichte?nur neugierig
    der luxus dentic mit borsten,speziell für niedere spezies die sich nicht vom gefühl des manuellen putzens trennen können (hmmm,minze....nicht fragen woher

Bist Du sicher dass das mandarin und nicht kantonesisch ist?

Zitat Zitat von Peter von Frosta
    Bist Du sicher dass das mandarin und nicht kantonesisch ist?
    sicher nicht....wann ist man sich schon sicher,studiert hab ichs nicht.
    aber da mandarin allgemien als "hochchinesich" gehandelt wird und eine recht große verbreitung hat ( http://de.wikipedia.org/wiki/Chinesische_Sprache ) wäre es logisch dieses als teil des sprachmixes in firefly anzunehmen.
    (hong kong kantonesisch wär sicher leichter ranzukommen,aber is ja (noch) informationszeitalter)
    www.fireflyfans.net gibt auch an meheren stellen mandarin an.
    in den dvd-extras erwähnt übersetzerin jenny lynn taiwan(mandarin landessprache) als quelle für akutelleres, jane esperson(schreiberin shinding) erwänt ebenfalls namentlich mandarin.
    außerdem hab ich selten das gefühl am ende verschlusslaute zu hören,spreche aber keine "sinotibetanische" sprache,also alles guesswork....
    Geändert von fried-dentic (06.11.2005 um 21:40 Uhr)

Okay, ich hätte jetzt gedacht wegen "Hero of Canton"

das is mir auch irgentwie durch den kopf gegangen,darauf eine milch *rofl* prost

Forumon

Standard AW: Serenity - Diskussionen zum Film (Spoiler!)

Was mir am meisten an der Geschichte von "Serenity" gefallen hat, war das Mysterium um den Planeten und den Zusammenhang mit den Reaver. Ansonsten war es wirklich eine gelungene Fortführung der Serie. Nur mit der Action war es zuviel des guten. Vor allem der Showdown - Zweikampf über Abgrund mit Riesenventilator und River vs. The Spacezombies - war doch etwas klischeehaft.
    Am Abgedrehtesten fand ich ja die Idee, Serenity als Reaverschiff zu tarnen.
    Book kam mir etwas zu kurz, hätte gerne erfahren, was er in der Vergangenheit so gemacht hat. Wash's Tod hingegen war ja richtig fies - da hat der gute Joss erfreulicherweise auf Klischees verzichtet.
    Für das Geld wäre vielleicht doch eine Ministaffel mit mehr Charaktermomenten und etwas weniger Action schöner gewesen. Aber trotzdem war es schön, die Serenity Crew wieder vereint zu sehen. 8/10
    Geändert von Kaff (11.02.2006 um 16:43 Uhr)

Forumon

Ich wusste ja auch schon vorher, dass er stirbt. Aber glücklicherweise nicht wie. Daher hatte ich schon fast gedacht, es wird eine Art heldentod, bei dem er beispielsweise mit einem Shuttle in ein anderes Schiff rammt. So kam es aber dann doch noch überraschend, dass es so hinterhältig war.

Frischling Avatar von Elaine

Ich habe mit den Film heute mal angeschaut. Ich fand ihn ganz ok, aber na ja ich kenne die dazugehörige Serie nicht, also kann ich dazu nur sagen, dass er mich nicht umgehauen hat, die Story aber ganz ok war, aber einer der besten SF-Filme ist er nicht. Muss man wohl Fan von sein *schultern zuck*
    In Zeiten der Dunkelheit genügt eine Kerze, um das strahlende Tageslicht nicht zu vergessen. Eine solche Kerze brennt für jeden, auch wenn wir ihr Licht vor Kummer zunächst nicht sehen. Aber wenn wir die Augen öffnen, wenn wir bereit sind zu hoffen, dann wird ihr Licht uns durch die Dunkelheit leiten, bis die Finsternis überstanden ist. Zitat aus dem Buch "Die Nebelsängerin" von Monika Felten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer