Tja und so beginnt es... das vierzigste Jahr von Star Trek. Wenn ich mich da noch an das dreißigste erinnere: DS9 lief noch, die TNG-Filme kamen ins Kino und VOY hatte auch noch eine Menge Potential.

Ich denke wenn die offizielle ST-Website offline geht ist das nicht ein weiterer Nagel am Sarg sondern eher die Schaufel die das Loch zuschippt.

Dabei hab ich grad Nemesis auf Sat1 geschaut und ich muß zugeben je öfter ich den sehe umso besser finde ich ihn eigentlich. Es war wirklich kein schlechter Film und wenns der Abschluß für ST gewesen wäre dann wäre es auch gut gewesen.

Wir brauchen im Grunde nicht traurig sein. ST war die größte Sience Fiction Saga überhaupt. Ich sehe nichts was dem das Wasser reichen könnte. Stargate muß sich da noch ganz schön strecken. Vielleicht sind einfach alle Geschichten erzählt sodaß jedes Mehr nur langweilig werden kann. Vielleicht ist es sogar am besten jetzt Schluß zu machen bevor Roddenberrys Erbe komplett versaubeutelt wird.

Wie JMS schon richtig sagte: "Wenn etwas endet besteht die Chance daß es zu einem Mythos wird"