Hi,
ich habe mir auch die Monster-Box bei Amazon gekauft. Die Blech-Box war ok. Aber die Kartons der einzelnen Staffeln waren total verkratzt. Fast alle DVDs hatten mehr oder weniger schlimme Kratzer. In der dritten Staffel war in einer DVD sogar etwas, wie ein schwarzes Sandkorn auf der Datenseite der DVD im Kunststoff drin eingeschweißt. Konnte man nicht wegputzen.
Habe bei Amazon daraufhin reklamiert und innerhalb 2 oder 3 Tagen kostenlos eine Ersatzbox gesendet bekommen. Innerhalb 30 Tage sollte ich die Erstlieferung zurücksenden. Bei der Ersatzlieferung war die Blechbox etwas mehr verbeult, aber die Päckchen der einzelnen Staffeln waren nicht so stark verkratzt.
Die DVDs konnte ich so alle miteinander vergleichen und mir die besten raussuchen.
Auch sind bei einigen Folgen von Season 2 richtige horizontale Striche bei schnellen Bildwechseln sichtbar, wenn z.B. Centauri-Schiffe durchs Bild fliegen oder wo Londo nah gezoomt hin und her läuft, bzw. im Vorspann. Dies war bei beiden DVDs, aus zwei Boxen, die ich ja austauschen wollte/konnte der Fall. Habe mir allerdings nicht gemerkt, welche Episode es war.
Auch bei der Staffel 4, bei der Disk 1, Episode 1 ist dies mit den Strichen extrem der Fall. Echt enttäuschend.
Es liegt auch definitv nicht an meinem DVD Player, da das Problem reprodizierbar ist, zudem sieht man es in den Standbildern.
Was soll man da machen? Die noch verbliebenen Kratzer ärgern mich doch sehr arg. Ich achte immer penibel auf meine DVDs und CDs und leihe diese auch nicht her, da ich ein paarmal schlechte Erfahrungen damit gemacht habe.
Gruß
Maer Faschen

Als Lesezeichen weiterleiten