Habe mir mal ein paar typische Fehler angeschaut und folgendes rausgefunden:
Season 1:
Der Fehler ist für einen Filmlaien zwar erkennbar, wird aber mangels Erfahrung gerne übersehen. In DVD Nr. 2, Folge 8 "Gefangen im Cybernetz" (engl. "And the Skies Full of Stars") Prod-Nr. 106 wurden aufgrund eines Masteringsfehlers sehr viele Szenen nicht im ursprünglichen Seitenverhältnis (aspect ratio) dargestellt, so daß diese 'gestaucht' aussehen (4:3-Format auf 16:9-Format gestaucht).
Superbox: Fehler Behoben !
Season 2:
DVD Nr. 1, Folge 2: Gleich nach dem Intro ist die CGI Szene wo die Station zu sehen ist und wo der Titel der Folge eingeblendet wird verzerrt.
Superbox: Fehler behoben !
DVD Nr. 3, Folge 1: Hier haben sich wieder starke Nachzieheffekte und Doppelbilder eingeschlichen, dessen Schwere anscheinend playerabhängig ist.
Superbox: Fehler nicht gefunden?
Season 4:
Folge 2 auf DVD Nr. 2, bei Minute 0:00:53 ca. zwei Sekunden lang einen Tonaussetzer als Lorien spricht "Feuerprobe die ..... soll" (Es fehlt "[..]die die Wahrheit ans Licht[...]".)
Superbox: Fehler behoben !
Season 5:
1. Fehler:
Folge 18 auf DVD Nr. 5 "Die Bürde des Imperators" ("The Fall of Centauri Prime") (Prod.-Nr. 519)
Es fehlt der komplette Anfang, d.h. die Folge startet sofort mit dem 'Titel-Intro'. Damit ist sie nur ca. 38 min lang.
Es fehlt der Rückblick auf die vorherige Folge (ca. 0:54 min.) und die Einführung in die neue Folge (ca. 2:51 min.). Insgesamt fehlen also ca. 3:45 min. Gerade die letzten Frames vor dem Intro (Das Hervortreten eines "Wesens" aus dem Schatten des Vorhangs) ist für die Einleitung der Folge von höchster Bedeutung.
Superbox: Fehler behoben !
2. Fehler:
Folge 13 auf DVD Nr. 4 "Das Corps der Gnadenlosen" ("The Corps is Mother, The Corps is Father") Prod.-Nr. 514
Anstatt dem Psi-Corps-Logo wird das normal-übliche B5-Logo der Staffel 5 verwendet. Das ist sehr ärgerlich, da die Folge gerade durch das geänderte Intro ihren speziellen Charme erhielt.
Superbox: Fehler behoben !
3. Fehler:
Episode 3 auf DVD Nr. 1 "Die Stimme des Universums" ("The Paragon of Animals") Prod.-Nr. 504
tritt bei den CGI-Szenen während der Besprechung im Konferenzraum der bereits aus "Gefangen im Cybernetz" bekannte Formatfehler auf...
Superbox: Fehler noch vorhanden!
Als Lesezeichen weiterleiten