Ein paar Minuten vom ersten Teil fehlen mir noch, aber insgesamt gesehen ist das bisher recht nette TV-Unterhaltung. Was am Cast liegt - Sam Neill spielt wirklich gut, die anderen Schauspieler agieren auch recht gut zusammen. Da magische Wort "Wurmloch" fällt ja auch.
Ansonsten ist der Soundtrack sehr schön - Joseph Lo Duca wenn ich das richtig gesehen habe, der Mensch ist einfach ein begnadeter Komponist, ich sage nur Xena, Hercules, die neue Masters-Serie oder Pakt der Wölfe - grandiose Musik, die sich auch nicht allzusehr aufdrängt oder zu dick aufgetragen ist.
Die SFX sind auch recht nett gemacht - ansonsten warte ich darauf, dass die Handlung so richtig los geht. Vermutlich hätte man die Handlung des ersten Teils ohne große Verluste auf mindestens die Hälfte zippen können, aber schön, das ist halt eine Miniserie - wo sind eigentlich die Bezeichnungen "Zweiteiler", "Dreiteiler" bzw. Trilogie abgeblieben?- und eventuell gehts im zweiten Teil ja dann noch richtig zur Sache.
Oh, die Unterwasseraufnahmen gefallen auch, bis auf diese Jumbojet-Sache - nett anzusehen bisher aber nicht das TV-Ereignis des Jahres. Na ja, zwei Teile kommen ja noch.
Ad Astra

- und eventuell gehts im zweiten Teil ja dann noch richtig zur Sache.

Als Lesezeichen weiterleiten