So, endlich hab ich wieder Internet (und einen voll funktionierenden PC). Da wird's doch gleich mal Zeit für eine Folgenreview.
Auf die Atlantis-Folge hab ich mich ja schon gefreut, McKay völlig abgeschnitten und mit einer Halluzination von Carter. Leider war sie dann nicht ganz so gut, wie ich gedacht hatte. Ehrlich gesagt hat mir da etwas eine Charakterentwicklung von McKay gefehlt, sowie etwas Abwechslung in seinen kleinen Monologen. Zum Teil standen die etwas auf der Stelle, z.B. die Wiederholungen des Arguments "Du bist nicht echt, warum rede ich mit dir?" oder "Vertrau den anderen.", was natürlich auf taube Ohren gestoßen ist.
Aber es gab ja auch noch andere Momente, in denen McKay-unter-Wasser in vollen Comedy-Modus gehen konnte. Schon allein seine kleine Feindschaft mit dem "Wal". @EmS, mir kam es da übrigens eher so vor, als würde diese Wal-Kommunikation, die es für mich gar nicht so richtig gab, eher noch McKays Durchgeknalltheit in dem Moment unterstreichen. Aber wär schon interessant, wenn da tatsächliche riesige intelligente Unterwasserwesen unter Atlantis leben würden.
Auch seine Streitereien mit Carter kamen wieder gut raus, wobei ich halt, wie gesagt, fand, dass man ihren Gastauftritt halt noch etwas besser hätte gestalten sollen. Und am Ende dann die schöne Aufnahme, wo McKay sich von seiner Unterwasser-Halluzination verabschiedet und wieder in luftigere Gefilde zurückkehrt.
Achja, dass Zelenka mal das Wissenschaftler-Team und die Rettung übernehmen konnte, fand ich auch noch gut. Und dass, obwohl er nicht schwimmen kann.
Jaja, wieder die typische Nuschelausrede.Hat jemand schon dt o. eng. Subs zu den neuen Atlantis- o. SG-1 Episoden? Denn ohne Subs ist es gelinde gesagt eher Zufall, dass man bei den Nuscheltypen und Zelenkalisplern etwas versteht...Ich weiß nur, dass die Yahoo-Gruppe SG1_Transcripts halt, naja, wie der Name schon sagt, Transcripts von den Folgen macht. Wie schnell das geht, müsstest du mal gucken, zumindest das von Grace Under Pressure haben sie schon. Ansonsten bringt meistens auch eine Google-Suche was.
Wie Drago schon sagte, völlig in Ordnung. Wer was schreiben will, eröffnet das Topic, macht das Ganze auch gleich etwas individueller.Ist das überhaupt in Ordnung, wenn ich so von mir aus neue Themen zu den Folgen starte?
Ansonsten stelle ich mir nur immer noch die Frage (die bisher irgendwie überhört/-lesen wurde - mal sehen, was diesmal passiert), ob eigentlich keiner die Umfragen zu neuen Folgen mag, denn irgendwie scheine ich hier die einzige zu sein, die die immer mit anhängt.![]()

Als Lesezeichen weiterleiten