ich kann mich wegen werbung mit den leuten vom heel-verlag (space-view) in verbindung setzen. die waren schon beim jubiläum ziemlich verlässlich und setzten einen werbe-text sogar in den exklusiv-teil der space-view-homepage!
.
ich kann mich wegen werbung mit den leuten vom heel-verlag (space-view) in verbindung setzen. die waren schon beim jubiläum ziemlich verlässlich und setzten einen werbe-text sogar in den exklusiv-teil der space-view-homepage!
.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Übrigens habe ich unsere Subs mittlerweile auch schon bei ebay gesichtet, in Auktionen der DVDs der 4. Staffel.![]()
Was ich hier aber eigentlich kurz mitteilen will:
Ich habe heute mittag ein wenig Zeit und Muße (bzw. bin immer noch krank und langweile mich zu Tode) und könnte mich also mal an so eine Korrektur setzen, bevorzugt 4x01, weil ich diese Folge ewig nicht gesehen habe.
Hat sich seit den letzten Einträgen in diesem Thread denn schon jemand an diese Folge gewagt? Oder ist die Version auf Deutschscape immer noch die aktuellste?
@Hmpf: Hattest du dem entsprechenden Übersetzer eigentlich eine Email mit Anmerkungen geschickt, wie du es bei späteren Folgen getan hast? Wenn ja, kannst du die dann mal eben an mich weiterleiten, falls du sie noch hast?
Oder gibt es *eventuell* schon irgendwelche Ansätze vom Nagetier? (könnte ja sein... ok, wohl eher nicht![]()
)
Geändert von DRD Pike (11.02.2006 um 10:55 Uhr)
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ich weiß, ich bin manchmal sehr emotional, aber das werde ich nicht zulassen. Im Emule war das Board noch in der .txt Datei genannt worden, was ich hier aber nicht glaube. Im Emule verdient ja auch keiner das Geld damit...Zitat von DRD Pike
Des Weiteren haben wir gleich zu Anfang der Aktion besprochen, dass damit kein Geld verdient werden wird/soll.
Ich lass bei ebay mal meine Muskeln (keinesfalls das Hirn) sprechen; ich bin stinksauer.
Grr, ist das nervig. Viel mehr Arbeit, als ich erwartet habe.
Es sind zwar oft nur Kleinigkeiten (unglückliche Formulierungen und Wortwahl, English for Runaways, manchmal auch sinnentstellend), aber im Grunde tippe ich hier in jeder 2. Zeile etwas.![]()
Mal ganz abgesehen von der inflationären Verwendung von "..."
Für das übergeordnete Verständnis ohne Wertlegung auf Details sind die bisherigen Subs zwar im Großen und Ganzen ok, aber von "korrekt" sollte man besser nicht sprechen. Also im Prinzip wie die "offizielle" dt. Synchro.
Ich bin mir aber leider nicht sicher, ob ich heute noch damit fertig werde.![]()
Geändert von DRD Pike (11.02.2006 um 23:44 Uhr)
So, fertig.
Rommie, schick ich das Dingens jetzt an dich, oder übernimmt Ghettomaster nach der Neustrukturierung die Wartung der Subs-Seite?
Folge 2-4 korrigiert übrigens bitte jemand anders.![]()
Pike, vielen, vielen Dank, daß Du das gemacht hast. Mir fällt ja so ein Stein von der Seele! Und ich bin auch froh, daß mal jemand sieht, was für eine Arbeit das Korrigieren ist - mit einmal schnell drüberlesen ist es ja leider nicht getan. Ich hatte das damals auch unterschätzt, und habe dann ja verfrellt lange dafür gebraucht - aber schneller ging's wirklich nicht.Zitat von DRD Pike
Also... wenn es noch zweieinhalb Wochen warten kann, kann ich auch noch eine Folge übernehmen. Vielleicht die 4.04?
Any takers für die restlichen beiden?
Stimmt, so kriegt man höchstens die Rechtschreibfehler, überflüssigen Pünktchen und Zeilenlängen korrigiert. Die richtige Arbeit ist ja das Abstimmen mit dem englischen Original - sowohl in Text- als auch in DVD-Form - immer schon etappenweise.Zitat von Hmpf
Und es hängt natürlich auch von der Qualität der vorliegenden Arbeit zusammen. Bei Haplos Folge war ich seinerzeit nach etwa einer halben bis dreiviertel Stunde fertig, wenn ich mich recht erinnere.
Zur Not übernehme ich auch noch eine Folge. Aber nur zur Not. Und auch garnatiert nicht innerhalb der nächsten Woche. Es wäre mir aber schon lieber, wenn sich noch jemand anders finden würde (nicht du Hmpf, du hast schon genug getanAny takers für die restlichen beiden?).