Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
außerdem ist es eines seiner hobbies, geheimnisvolle kommentare zu streuen, die "insider"-wissen suggerieren.

aber natürlich wäre es trotzdem schön, wenn cody seine neueste spektakuläre schlagzeile näher ausführt.

übrigens, eine gewisse jms-skepsis find ich durchaus gesund. vor allem, wenn ich an "lost tales" und einige unterdurchschnittliche b5-episoden zurückdenke... so macht mir z.b. das durchlesen von cornholios regelmäßigen episoden-reviews keine große lust auf ein wiedersehen mit dieser serie - denn, obwohl corny großer b5-fan ist, sind auch nach seinen bewertungen letztlich nur wenige echte highlights in den langegezogenen b5-staffeln zu finden. straffes, ausgewogenes storytelling scheint also nicht gerade zu JMS's stärken zu gehören.


.
Babylon 5 hat mit seiner Art eine komplexe Science Fiction Geschichte im Fernsehen zu erzählen eben Neuland betreten, und so zur Weiterentwicklung der Serienlandschaft Einiges beigetragen. Die Schwäche der Serie waren eigentlich immer die Füllepisoden mit Comedy oder Monster of the week Inhalt, weniger die "große" Geschichte. Aus meiner Sicht hat dies DS9 zumindest in den Staffeln 4-6 deutlich besser hinbekommen, denn hier fallen mir aus dem Effeff ein ganzer Haufen erinnerungswürdiger Episoden ein die mit der Haupthandlung nichts zu tun hatten (man denke nur an "The visitor" oder "Far beyond the stars"). Bei B5 muss ich da tiefer in der Mottenkiste graben.