Mir ist heute meine Kristallkugel auf den Fuß gefallen... Was soll ich sagen, ein neuer Anlauf um B5 ins Kino zu bringen, wird kommen. Thematisch schwant mir leider nix gutes, es könnte wohl um die Story der schlechtesten B5-Episode gehen: 4x22.
Mir ist heute meine Kristallkugel auf den Fuß gefallen... Was soll ich sagen, ein neuer Anlauf um B5 ins Kino zu bringen, wird kommen. Thematisch schwant mir leider nix gutes, es könnte wohl um die Story der schlechtesten B5-Episode gehen: 4x22.
If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)
... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)
Es gab doch wirklich schlimmere Episoden als Deconstruction of a falling star / In hundert, in tausend Jahren?
Codehunter packt mal wieder seine Kristallkugel aus ... das kann ja was werden ...
Dass Warner wieder über einen Kinofilm nachdenkt, ist ja nichts neues. Wobei es diese Info bislang irgendwie nicht bis hier ins Forum geschafft hat.
"Deconstruction of a falling star" höre ich in dem Zusammenhang zum ersten Mal. Wie man daraus einen (vernünftigen) Film machen will, erschließt sich mir momentan allerdings weniger, wobei mir die Folge eigentlich recht gut gefällt.
Naja mal abwarten, was da noch so an Infos kommt und wie zuverlässig Codehunters Kristallkugel arbeitet. Stürze dürften dieser wohl kaum gut tun.Diesen Monat ist ja auch wieder eine Convention mit JMS, vielleicht gibt's da Neuigkeiten zu B5.
Mir hatte die Folge auch gut gefallen. Und diese Grundstory als Außengerüst für eine in der Vergangenheit stattgefindende Geschichte in einem Kinofilm zu verwenden ist vielleicht gar nicht mal schlecht. Die erzählte Geschichte muß halt was hergeben.Das würde mich das dann von der Erzählweise an den TV-Film "Der erste Schritt" erinnern.
Warten wir es mal ab. Und @Codehunter ist mit seiner Kristallkugel hier immer gerne gesehen.
Grüße
wu-chi
"Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)