Ergebnis 1 bis 20 von 149

Thema: JMS wieder dick im Geschäft

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Forenjunkie

Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

JMS hat den Leuten von der New York Comic Convention (NYCC) ein Interview gegeben, quasi als Vorgeschmack auf seinen Besuch dort. Wobei dieser Besuch bzw. dessen Umfang/Ablauf mittlerweile wohl nicht mehr so sicher ist, wenn ich das richtig mitbekommen habe, da in den Zeitraum auch die BAFTA-Verleihung fällt. Dort will JMS wohl auch hin, ist er doch für Changeling nominiert.

Der Schwerpunkt des Interviews liegt zwar auf Comics, aber auch andere Projekte und allgemeinere Dinge kommen zur Sprache:

http://www.mediumatlarge.net/2009/01...down-with.html

Es wird übrigens auch ein möglicher B5-Kinofilm angesprochen. Scheinbar ist die Forderung von JMS "Wenn B5, dann im großen Stil" durchaus bei Warner Brothers angekommen und dort nicht gleich im Papierkorb gelandet. Sie wollen wohl immerhin wissen, was "groß" genau bedeutet.

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

ABC hat einen pilotfilm zur neuauflage von "V" in auftrag gegeben. bei der meldung wurde auch erwähnt, dass JMS einmal ein spin-off-konzept dazu vorgeschlagen hat:

...
    Es ist unklar, ob diese vorgeschlagene Serie etwas mit dem Folgeroman "V: The next Generation" von Kenneth Johnson, dem Schöpfer des ursrpünglichen "V", zu tun hat, oder mit der von ihm vorgeschlagenen Reboot-Serie, oder mit einer vom Babylon 5-Schöpfer J. Michael Straczynski vorgeschlagenen Spin-Off-Serie. ...

Quelle: fictionBOX.de
    wisst ihr etwas über dieses konzept? wann ist es entstanden und wo hat er es erwähnt?

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Ich glaub, das ist noch vor Babylon 5 entstanden, soweit ich mich erinnern kann. Bezweifle aber, dass dieser neue Film etwas mit JMS' Idee oder auch Johnsons neuer Fortsetzung zu tun haben wird. Wird wohl ein völlig eigenständiger, ganz neuer "Reboot" der Serie.
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Moderator Avatar von wu-chi

lol, jetzt hat brainy wieder was gefunden...
    Nun die Serie hatte ich damals geschaut und war ihrer Zeit entsprechend auch ganz ansprechend. Damals habe ich aber nichts vernommen, daß JMS irgendetwas damit zu tun hat. Viel später denke ich, daß mal der Name JMS gefallen ist, aber dazu kann uns bestimmt @Luna Black mehr Auskunft geben.

Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Ich glaub, das ist noch vor Babylon 5 entstanden, soweit ich mich erinnern kann.
    echt, es gab JMS schon vor babylon 5?

Bezweifle aber, dass dieser neue Film etwas mit JMS' Idee oder auch Johnsons neuer Fortsetzung zu tun haben wird. Wird wohl ein völlig eigenständiger, ganz neuer "Reboot" der Serie.
    so, wie ich die meldung verstand, geht es auch nicht darum, dass die neue serie komplett auf seinem oder johnsons konzept basiert, sondern dass sie eventuell durch teile davon inspiriert sein könnte.
    ist ja auch oft bei franchise-filmen so, die sich aus büchern, comics u.a. unterschiedliche ideen nehmen und dann was neues draus machen.

gibt es denn irgendwo näheres zu JMS' "V"-spinoff? kann mir nicht vorstellen, das er bei seiner ausgeprägten redefreude (vor allem wenn es um ihn selbst und um seine verstoßenen projekte geht ) nicht schon mal irgendwo mehr dazu erwähnt hat...

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Ich meine micn zu erinnern, dass er das Drehbuch mal irgendwo online angeboten und/oder auf Conventions verkauft hat. Falls das stimmt, müssten eigentlich irgendwo genauere Informationen darüber existieren. Andererseits, möglicherweise verwechsle ich das jetzt auch...
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer