Bin gerade auf ein neues Interview (bzw. Interview/Artikel-Reihe) mit JMS gestoßen.
Hab nur den letzten Teil gelesen, der sich um B5, TV- und Filmprojekte dreht. Die restlichen Teile drehen sich wohl um Comics.
http://www.newsarama.com/film/JMS-We...TV-100220.html
Ich fasse es mal stichpunktartig zusammen. Da ich momentan nicht so recht den Überblick über die ganzen JMS-Projekte und deren Status habe, weiß ich nicht genau, was davon schon bekannt ist, aber das ein oder andere kommt mir neu vor.
- WB hat mal nachgefragt, was für Budgetvorstellung JMS denn bzgl neuen B5-Projekten hat, nachdem er ja verkündet hat keine Billig-Produktion à la TLT zu machen
- Pilot für FOX wird nicht umgesetzt
- Zusammen mit den Wachowski Brüdern entwickelt er eine neue Serie, sie schreiben gerade an den ersten drei Drehbüchern
- Er hat ein Filmskript namens Proving Ground geschrieben; SF-Action-Film, der in der Gegenwart spielt; wurde an MGM verkauft, er weiß nicht was daraus wird, nachdem die finanzielle Schwierigkeiten haben
- JMS will bei Flickering Lights Regie führen. Er hat das Skript daher zurückgekauft und will 2011 in Berlin drehen. Die Chancen stehen 50:50.
- Er hat auch andere Regie-Angebote bekommen, früher oder später wird er also wohl im Regiestuhl platz nehmen
- Die Arbeiten an Lensman gehen voran, er arbeitet gerade Notizen von Ron Howard in eine neue Fassung ein; Universal will daraus vielleicht eine Film-Reihe/Franchise machen
- Er meint, dass das neue Forbidden Planet Skript besser ist als das alte, welches nach der Veröffentlichung im Internet eingestampft wurde

Als Lesezeichen weiterleiten