Zitat Zitat von Last_Gunslinger
Wie wäre es denn noch mit einer Sonder-Kategorie Marke Himbeere?
Das ist eine ganz, ganz tolle Idee und könnte die Lösung für die "vermisste" 5. Kategorie darstellen.

Also, zuerst mal vielen Dank für all euer Feedback, lasst mich nun bitte kurz zusammenfassen:
.) Die Vorschläge, das beste Drehbuch und/oder den besten Soundtrack zu bewerten, stießen eher auf wenig Gegenliebe, also weg damit.

.) Beste Effekte wurde zwar ab und an mal als Alternative angesehen, dürfte aber auch nicht den Top-Favoriten darstellen.

.) Noch offen ist die Frage, ob wir nun für die Schauspiel-Leistungen 1 oder 2 Kategorienv erwenden wollen. Da wir dieses Jahr ja bis zu 5 Nominierungen pro Kategorie erlauben wollen, könnte auch ich mir gut eine Zusammenlegung beider Geschlehcter vorstellen - immerhin dürfte es nicht leicht werden, 5 wirklich herausragende männliche und weibliche Schauspielleistungen zu finden . Außerdem könnten ja trotzdem der beste Mann und die beste Frau prämiert werden. Trotzdem wünsche ich mir in diesem Punkt noch genauere Klärung und werde dazu ev. heute noch eine Umfrage starten...

.) Je nachdem, ob wir für die Schauspieler nun 1 oder 2 Kategorien hernehmen, bleiben jeweils 2 bzw. 1 Kategorie nun noch offen. Mir gefällt Last_Gunslingers Vorschlag sehr gut - warum nicht in einer eigenen Kategorie die SCHLECHTESTEN Filme des Jahres "prämieren"? Ich fürchte, da dürften wohl die meisten von uns 5 Kandidaten zusammenbekommen . Meine einzige Sorge dabei ist, dass es ev. bei einer solchen Abstimmung zu Diskussionen kommen könnte, wenn z.B. jemand "Star Wars Episode III" nominiert etc. Ansonsten wäre ich, als Gegenpol zu den positiven Kategorien, definitiv dafür. Damit hätten wir, sofern sich die Mehrheit dafür spricht, eine wietere Kategorie.

.) Ob wir "beste DVD-Umsetzung" noch hinein nehmen können, hängt demnach davon ab, ob wir nun die Männer und Frauen zusammenlegen oder doch nicht. Auch dies werde ich in eine Umfrage einbauen, udn dann sehen wir ja weiter.

Nochmals vielen Dank für eure Anregungen
cornholio1980