Zitat Zitat von Last_Gunslinger
Ist da eigentlich dann unbedingt die technisch beste Veröfflichung gemeint oder gilt auch was noch aus älteren Filmen rausgeholt wurde?
Mir persönlich verlangt z.B.: Die neue Assault-DVD (Sogar neu gerated.) mehr Respekt ab, als irgendeine neue Veröfflichung. Ich meine es kann ja nicht so wild sein, eine ordentliche DVD zu King Kong oder anderen neuen Sachen auf den Markt zu bringen.
Aber aus Klassikern das Beste rauszuholen und noch Extras zu finden, das ist Kunst.
Wie wäre es denn noch mit einer Sonder-Kategorie Marke Himbeere?
Solange es sich um eine Veröffentlichung aus 2005 handelt, sehe ich da kein Problem. Das ein Film aus den 80ern bildtechnisch dann nicht unbedingt mit den neusten Streifen, deren DVD direkt vom Digitalmaster gefertigt werden, mithalten kann, ist ja verständlich und nicht weiter schlimm. Wenn für das alter des Films bild- und tontechnisch alles okay ist auch die Extras usw. stimmen, kann das trotzdem ein Kandidat sein. Allerdings sollte es eben nicht nach dem Motto gehen: oh, da ist ein alter toller Film auf DVD rausgekommen, die Qualität der DVD ist zwar unter aller Sau, aber ich finde den Film so klasse, also wähle ich ihn. Letzteres würde sich zumindest mit meiner Definition einer Kategorie "beste DVD-Umsetzung" nicht decken. Wie gesagt, sehe ich aber die Probleme darin, dass nicht genug Leute die gleichen DVDs kennen.

Eine Kategorie "schlechtester Film" oder ähnliches finde ich eine wirklich gute Idee.

CU Falcon