Zitat Zitat von Kaff
Nochmal zum Thema Genre-Filme und andere Filme: ich hatte gedacht, diese beiden Kategorien wären exklusiv. Aber jetzt bin ich bei deinen Nominierungen doch gleich überrascht gewesen, dass du auch noch Genre-Filme in die Hauptkategorie nimmst.
Nein, da täuscht du dich. Die waren auch schon im letzten Jahr nicht exklusiv. So wie dieses Jahr stand auch damals in der Beschreibung schon, dass Mehrfachnennungen (also die gleiche Nominierung utner "Bester Film" und "Bester Genre-Film") zulässig sind...

Und dann hatte ich noch die Idee, dass man eventuelle Direct-to-DVD Filme, die man gut fand, auch in die entsprechenden Kategorie packen kann, da es ja keine dedizirte Kategorie dafür mehr gibt.
Den dtv-Bereich möchte ich aus dieser Abstimmung, die sich auf KINOFILME des Jahres 2005 bezieht, lieber hreauslassen. Dafür wirds ab Anfang Februar (wenn ich wieder etwas mehr Luft zum Atmen habe) eine eigene DVD-Abstimmung geben, in der ihr dann auch über die besten dtv-Veröffentlichungen des vergangenen Jahres abstimmen könnt...