Dead Zone, Missing, Tru Calling habe ich nie gesehen (von einigen Sekunden beim Zappen mal abgesehen).
Von CSI:NY habe ich mir die ersten Folgen angesehen, aber wie schon bei den anderen CSI-Serien, konnte ich mit der Serie irgendwie nichts richtig anfangen.
Von Desperate Housewives habe ich nur wenig gesehen. Da mal ein paar Minuten und hier mal ein paar, aber nie 'ne komplette Folge. Die Serie interessierte mich von vorne herein nicht besonders und das was ich gesehen habe, hat mich auch nicht umgestimmt.
Den Start von NCIS habe ich noch verfolgt, aber dann die Serie wieder aus den Augen verloren, vor einigen Wochen habe ich dann mal wieder eine Folge gesehen. Hat mir dann ganz gut gefallen und ich hab öfter mal eingeschaltet. Insgesamt habe ich aber bislang nicht viele Folgen der Serie gesehen und somit scheidet auch sie aus.
Regelmäßig gesehen habe ich: Lost, Numb3rs, O.C. California und Stargate Atlantis . Grundsätzlich haben mir alle vier Serien gefallen, sonst hätte ich sie ja nicht in mein "Pflicht-Programm" aufgenommen (soweit ich mich erinnern kann, keine einzige Folge verpasst, von hier und da evtl. mal ein paar Minuten abgesehen).
Numbers war ganz nett und hatte auch ein, zwei sehr gute Folgen (insbesondere die zweite). Würde mich freuen, wenn es die zweite Staffel ins dt. TV schaffen würde, aber wirklich herausragend war die Serie nicht.
Für Stargate:Atlantis gilt ähnliches. Solide Unterhaltung, aber meist auch nicht wirklich mehr.
Die erste Staffel von O.C. California gefiel mir ganz gut. Hatte eigentlich nicht gerade damit gerechnet, dass dies eine Serie für mich ist, aber der Humor der Serie, insbesondere die Sprüche von Seth, haben es mir dann doch angetan. In Staffel 2 wurde der Humor dann leider merklich weniger. Für den Titel "Beste neue Serie" reicht es auch hier nicht.
Bleibt noch Lost. Letztenendes geht diese Serie dann bei mir eigentlich klar als Sieger hervor. Ein außergewöhnlich guter Pilot und auch danach noch sehr viele spannende Folgen machen Lost zu meinem Favoriten unter den "Neulingen". Die Macher müssen aber in der Tat aufpassen, dass sie es mit der Geheimniskrämerei nicht übertreiben.

CU Falcon