Dark!Doctor!Love![]()
Tja, das ist bei mir alles so eine Sache, wie tief man in dem Fandom drinsteckt. Ein Indikator bei mir ist dabei immer, wieviel Merchandise ich von einer bestimmten Sache besitze.
Angefangen hats bei mir mit Akte X, da damals aber noch kein Internetanschluss da war, blieb das Ganze auf lokaler Ebene, das heißt Schulfreunde, Bücher und Sammelkarten kaufen usw. Highlander, Babylon 5 und ähnliches kam fannish gesehen bei mir sehr kurz, keine Lobby, also ist man allein.
Vorteil der letzten Jahre ist ebay und andere Shops im Netz, ich glaube ich besitze so von allem was ich mag zumindest einen Merchandise-Artikel oder die DVDs. Das fällt bei mir auch unter Fan-sein.
Das Alleinsein änderte sich mit Farscape und Internet natürlich, da gibts von mir einige Fanfics (die zum Glück im Äther verschollen sind) und Wallpapers (mehr schlecht als recht).
Ich tendiere nur zu meinen absoluten Obsessionen auf Messageboards zu sein, inzwischen neben SFC noch Livejournal und Outpost Gallifrey für Doctor Who.
Cons ist immer so eine Sache, wenn man Fan ist, aber nicht volljährig. Selbst wenn sie innerhalb Deutschlands sind, man muss erstmal aus dem Kuhkaff da hinkommen, dementsprechend war ich bis jetzt nur auf einer. Und daran ist ganz alleine jemand Schuld, der hier schreibt. *schielt auf Hmpf*![]()
Aber es war geil, vielleicht wird das ja auch noch mehr![]()

Als Lesezeichen weiterleiten