Also grundsätzlich halte ich mich für einen passiven Fan, denn außer konsumieren der jeweiligen Serie mach ich nichts.
Ausnahme war damals die Rettungsaktion für Farscape. Das war das erste Mal, dass ich aktiv was getan habe. Dem Internet sei dank.
Ich bin auch lediglich bei Farscape auf der Mailingliste.
Dann gibts da ja noch die Scaper-Treffen, aber dann hat es sich schon.
Meine erste FanFic hab ich zu Robin of Sherwood angefangen .... und nie richtig beendet. Mann, ist das schon so lange her?![]()
Dann gab es noch ein, zwei andere Versuche, aber ich hab sie nie zu Ende gebracht. Meistens aus Zeitmangel, stellenweise ging mir auch einfache der "Stoff" aus und ich verlor die Lust. Oder es drängte sich eine andere Serie vor.
Das Lesen von Fanfic halte ich nicht für etwas "aktives" - eher das Schreiben. Hut ab davor. Vor allem, wenn man nicht mittendrin aufhört ... *räusper*
Meinen höchsten Respekt haben die Fans, die FanVids basteln.![]()
FanVids schau ich gerne.
Ich überlege gerade, ob ich irgendwelche Fan-Artikel habe .... ich glaube nicht. Es sei denn die Filmplakate von Star Wars zählen dazu.
Früher hab ich sämtliche Schnipsel "meiner" Serie, "meines" Films gesammelt, aber das hat sich inzwischen auch geändert.
Ich war auch noch nie auf einer Con. Kunststück, bei meiner Wohnlage....![]()
Auf der anderen Seite, was will ich da ....
Ich denke, das Internet hat viele Möglichkeiten eröffnet. Mailinglisten, Chats, Boards und was es nicht alles gibt.
Trotzdem nutze ich das wenigste. Zeitmangel (scheint meine Lieblingsausrede zu werden)
Oder es liegt an meinen viel zu breit gestreuten Interessen.
Trotzdem nenne ich mich Fan![]()
Als Lesezeichen weiterleiten