ich mein man kann aber auch ganz klar sagen, dass man dieIndustrie (ob musik oder diverse softwarehersteller) auch verstehen kann. das illegale kopiren von cds, software, filmen usw. macht doch inzwischen bereits jeder. die entwickeln das und geben für die entwicklung massig geld aus und kriegen es net los weils jeder schon kopiert hat. das sieht man ja schon an diversen softwarefirmen die in letzter zeit immer häufiger in konkurs gehen. Da ist es eigentlich keine Überraschung das die mit immer fieseren Mitteln kommen. (das soll jetzt aber net heissen das ich dafür bin )
Ich zum beispiel kaufe mir auch noch cds, games usw. aber halt nur die Top Sachen, von denen ich weiss, das lohnt sich. Den Rest brauch ich im Grunde auch gar net, aber was man bekommt (von Freunden etc.) das schlägt man dann auch net ab
Nur ich finde die Industrie geht das völlig falsch an. DIe stecken jetzt haufenweise Geld in die Entwicklung neuer Kopierschütze und Überwachungen, aber am Ende wird es ja eh wieder geknackt (mal schneller, mal weniger schneller, aber irgendwann ist alles durchschaubar). Die sollten sich vieleicht erst mal an ihr Preise ranmachen. Diese ein bischen billiger machen oder mehr für das Geld bieten (verschiedene Extras mit in dem Paket usw.)
Naja wir werden sehen wies weitergeht.

Hat egentlich jemand von euch was über die Sache in Dänemark gehöt?? Da haben sie ein Programm oder so entwickelt das die Filesharing tools überwacht buw. die user, was die runterladen und haben dann für alles was illegal runtergeladen wurde Geld vom user verlangt. Da sind die Leute (150 warens glaub ich) morgends zum Briefkasten gegenagen und haben Rechnungen von paartausend USDollar bekommen.
Seit Anfang diesen Jahres sollte das auch bei uns laufen. Weiss jemand was neues darüber? Ist das in Dänemark durchgekommen? Wenn ja versteh ich das net, weil so wie ich das weiss sind die einzogen Beweise die sie gegen die haben Screenshots ( *lol* ), die kann doch jeder PC Nutzer mit links fälschen.