In den letzten Wochen kommen immer mehr solcher Horrormeldungen auf. Was wirklich dran ist, das wird sich noch zeigen, aber langsam wird es doch sehr kritisch.

Mit diesem Verfahren, hat man doch das Problem, das man zum gläsernen User wird und wirklich nichts mehr privat ist. Ausserdem können die gar nicht eine so grosse Sicherheit gewähren, das diese Server immer laufen und nicht unter der Last einbrechen. Ganz zu schweigen von den vielen Hackerangriffen auf die Kisten.

Was macht im übrigen ein User, der den Rechner nicht ans Internet anbindet? Der kann die Kiste doch gar nicht starten, da das ganze System nur funktioniert wenn man ins Internet kann. Sowas ist ja wohl der reinste Wahnsinn, denn nicht jeder Rechner wird ans I-Net gehen.

Ob sowa wirklich kommt wird sich noch zeigen, aber grosse Chancen gebe ich dem ganzen nicht, denn es ist schon recht happig was die da vorhaben. Hoffen wir das sich sowas nie durchsetzen kann, denn kaufen werde ich sowas nicht, dann bleib ich lieber bei dem was ich jetzt habe und hoffe das die Kiste nie den Geist aufgibt.