Endlich habe ich es geschafft Jake 2.0, nach der Verbannung in den Samstag Morgen, zuende zu schauen. Nach einem kleinen Marathon der letzten 6 Folgen gestern Nachmittag, inklusive der 2 letzten Folgen die ich noch nicht gesehn hatte, kann ich eigentlich nur sagen: SCHEISSE, verdammt nochmal, warum wollten die Amis diese coole Serie nicht sehen. Gerade in den in den USA nicht gesendeten Folgen geht es richtig zur Sache. Da wünscht man sich doch wirklich, dass einige europäische Sender sich mal zusammentun würden um eine Serie weiter zu produzieren. Oder man wünscht sich man hätte garnicht erst angefangen sie zu schauen.
Aber fangen wir dochmal mit den einzelnen Folgen an.
1x11 Der Prinz und die Revolution (Prince And The Revolution)
Nette kleine Bodyguard-Folge. Jake hatte die Gelegenheit ein neues Leben zu beginnen und gab sie weiter. Das spricht sehr für ihn. Dass die misstrauische Freundin mit im Spiel ist hätte man sich auch denken können. Dass natürlich am Ende ne Heirat bei rausspringen würde war auch sehr überraschend.
1x12 Der Doppelagent (Double Agent)
Gaststar Lee Majors entpuppt sich als schizophrener Ex-Agent und es gibt ein paar nette Anspielungen auf seine Rolle als 6-Millionen-Dollar-Mann, bis hin zu dem typischen bionischen Geräusch am Ende der Folge. Gut und überraschend gemacht.
1x13 Blackout (Blackout)
Da wo die Amis aufhören mussten gings erst so richtig los. Jake als Gefangener seiner eigenen Nanobots. Dieser DuMont ging mir schon die ganze Zeit auf den Sack und nun hat ers auch noch auf Jake abgesehn. Es war wohl klar, dass es nur eine Frage der Zeit sein würde bis Jake hinter die Sache kommen würde. Und dann bekommt DuMont endlich eins auf die Fresse, im warsten Sinne des Wortes.^^ Schade nur, dass auf seine Freundin, die die Naniten geschluckt hatte, nicht weiter eingegangen wurde. Eine sehr rasante, actionreiche und spannende Folge.
1x14 Schnappt Foley (Get Foley)
Jake außer Kontrolle und leider nicht zu seinem Besten. Diese Folge sprudelte nur so über vor spannenden Stellen. Der Fall von der Brücke, die Bettszene mit Diane oder die Jagd auf Jake. Hier ging Diane zum ersten Mal in die Vollen und man konnte nur so mit ihr mitfühlen. Allein die ganzen Boxszenen gingen tierisch auf die Leber. Natürlich konnte das Schlimmste verhindert werden und Jake fand zu alter Stärke zurück. Super Folge!
1x15 Totgeglaubte leben länger (Dead Man Talking)
Eine weitere Folge voller Überraschungen. Zuerst die böse Sache mit der Explosion und dann die unerklärlichen Zwischenfälle. Die Sache mit dem Laserstrahl war richtig krass. Und dann auch noch der Tote in Nahaufnahme. War leider eine kurze Dienstzeit für den eifrigen Agenten. Eigentlich dürften solche Szenen doch nur zwischen 20 und 6 Uhr gezeigt werden. Bisschen hart falls grad kleine Kinder vorbeizappen. Die überraschende Wendung mit dem rachsüchtigen Ex-Freund von Lou war auch gelungen, denn nicht Jake war der Übeltäter. Er rettete nur mal wieder den Tag, aus dem Koma heraus.^^ Geile Sache!
1x16 Upgrade (Upgrade)
Die letzte Folge der Serie war dann eher eine reguläre Folge, jedoch wurden auch hier die Weichen gestellt, was wohl ein grandioses Seasonfinale ergeben hätte. Während Jake sich mit einem Attentäter anfreundet, macht die Schlampe vom Dienst gemeinsame Sache mit DuMont. Auch die Sache zwischen Diane und Jake konnte nicht geklärt werden. Leider konnte er sein Vorhaben nicht mehr töten zu wollen nicht sehr lange aufrecht erhalten. So ist die letzte Szene die wir zu sehen bekommen eine lange Kamerafahrt in der Tiefgarage, von Jake und der toten Attentäterin weg. Musik war dort nicht vorhanden und auch überflüssig. Die Stille während der Ausblende sagt wohl alles.
Wie sagte man so treffend zum Ende von Tru Calling, einer weiteren genialen Serie mit vielen unbeantworteten Fragen und offenem Ende, so schön: "Im vollen Lauf von hinten erschossen!" Mehr bleibt da leider nicht zu sagen. Ich habe mich jederzeit gut unterhalten gefühlt und bereue keine einzige Sekunde der Serie. Alles weitere bleibt wohl der Fantasie eines jeden Einzelnen überlassen, wie es wohl weitergegangen wäre. Aus meiner Sicht der Dinge wurde natürlich alles gut. Was auch sonst!![]()





Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten