hm,okay,hier mein senf:

Burkhard Heim(und nicht burhard wie im artikel)ist mir schon "über den weg gelaufen" wenn es um solche konzepte geht.
die theorien sind kontrovers,aber nicht als garantiert falsch abzuschrieben.
klassische probleme einer vereinheitlichten feltheorie machen auch hier keinen halt,alos annahme von zusatzlichen dimensionen,teilchen und wechselwirkungen die nciht theoreisch nachgewiesen/nachweisbar sind).
es wird von einer neigung zum schönrechenen gemunkelt,und das kann ja nicht gutgehn.

wenn "alles" was man braucht eine starkes magnetfeld ist,warum verschwinden dann nicht z.B. pulsare(richtig fette magnetfelder) einfach aus unserem raum/zeit gefüge?
beobachtung-0

villeicht muss das feld ja speziell geformt werden,nur davon steht da nix...

ein dermaßen massives magnetfeld braucht auch sicher ne menge "saft",womit zu bezweifeln ist ob das mit Verfügbaren energiequellen überhaubt machbar ist.masse muss ja irgentwie mit reinspielen. -0

z maschine......achja,die z maschine.die wird heutztage nur zum erzeugen von röntgenpulsen mit meheren 100 terawatt eingesetzt......und ob das für passagiere oder auch nur eine sonde sogut ist.....außerdem ist es ein guter anwärter auf alternative fusion(obwohl mir http://www.focusfusion.org/ am vielversprechensten erscheint,auch kontrovers)....außerdem hats auch noch keine z maschine in den subraum gezogen. -0

zusätzlich glaube ich das jede andere "raumzeitzusammensetzung" zeimlich tödlich für leben ist,villecht auch für elektronik die ja auch an die gegebenen physikalischen wechslewirkungsgrundlagen gekoppelt ist...also im subraum wirds mit kotztüten nicht gehtan sein.
ein gleitender übergang währe schön,also eien unversum belebbar in allen raumschichten.......scheint aber weit hergeholt........ =

boa klingt das wieder pessimistisch,ich hoff ja auch das des irgentwie geht,ich wär der erste bei dem der macgyver-mode anspringt und abbhaut.

naja,mal schaun un hoffen das man was davon hört...