WOW.
Das Ende hervon ist fast noch krasser, als der Cliffhanger. Zum Glück muss man nur eine Woche warten. Wobei das noch fast schlimmer ist, weil man sich erst grad noch gefreut hat: "Ah endlich sehen, wies weiter geht"

Mit den Informationen aus dieser Folge ist Cain damit dann zum richtigen "Bösewicht" aufgestiegen, deren Handlungen sich nicht mehr so einfach mit unterschiedlichen Sichtweisen rechtfertigen lassen.

Sehr gut fand ich die Szenen zwischen Roslin und Adama. Obwohl Adama grade nen Krieg mit der Pegasus riskiert hat, ist er in den Szenen der Zögernde und Roslin die Fordernde, die dann auch noch die Ermordung offen anspricht und fast fordert.

Was das Wiederbelebungsschiff angeht: Das wäre für die Colonial mal ein richtig grosser Sieg, wenn die das zerstören könnten. Für kurze Zeit hab ich auch überlegt, ob Baltar die Informationen auch weitergibt. Was ich mir aber gewünscht hätte, wär eine bessere Erwähnung in früheren Folgen, dass der Blackbird FTL-fähig ist (vielleicht hab ich das aber auch überhört).

Das Ineinderschneiden der beiden Gespräche am Schluss gefiel mir sehr gut. Bin mal gespannt, ob der Pegasus-XO wirklich versucht, das auszuführen. Bei dem könnte ich mir gut vorstellen, dass er mittendrin genug hat von solchen Befehlen.

Die Folge war insgesamt zwar nur eine "Vorbereitungsfolge" für den grossen Knall in der nächsten Folge, aber das ist für mich keine Abwertung, denn sie hat das mMn sehr gut gemacht und hatte selber einige Knaller.