ich bin auch überrascht, dass so viele cains befehl befolgen. ich meine das militär ist da um die zivilbevölkerung vor angriffen zu schützen.
Weswegen Adama in Water nicht gerade davon begeistert war seine Marines auf den zivilen Schiffen der Flotte eizusetzten und das Destaster aus Resistance (oder war es Fragged?) ist uns auch sicher noch im Gedächtnis....
Dennoch gibt es auch im wirklichen Leben genügend Leute, die nicht die eigentliche Aufgabe des Militärs (die Bevölkerung und Regierung vor äußeren Feinden zu schützen) sehen, sondern nur die Möglichkeit der Macht und Kontrolle.

ok wenn das militär aber zivis tötet, wen wollen sie denn da beschützen?
Wie sie dieses Problem lösen wollen ist mir auch ein Rätsel, aber vll hat ja Cain die Antwort und will sie nur nicht teilen.

ja interessant, dass roslin diejenige ist, die sowas vorschlägt.
Überrascht mich nicht wirklich, die Frau ist eiskalt, wenn es um das Wohl der Flotte geht. Siehe 1x12

achja noch etwas: sagt man beim militär auch "sir" zu einer frau? darf man denn nicht "ma'am" sagen?
Jepp, kann man. Aber ich denke mal es ist sowas wie 'ne Respektsfrage. SIR hat doch viel mehr Erhabenheit als Ma'am. Oder es ist einfach nur Gewohnheit *gg*