Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Atlantis 2.17 Coup d' Etat

  1. #1
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard Atlantis 2.17 Coup d' Etat


    Als das Atlantis-Team herausfindet, dass die Genii zu einer neuen Bedrohung herangewachsen sind, erkennen sie, dass der Waffenstillstand mit ihren alten Feinden vielleicht bald zu Ende ist.
    Quelle: Stargate-Project
    Eine verwirrende und undurchsichtige Story!? Haben Sie nun das ZPM oder nicht? Es wurde zwar mehrmals erwähnt, aber ohne Subs ist das Meiste leider nur gekautes Rauschen...
    Geändert von Crystal (11.01.2006 um 21:17 Uhr)

  2. #2
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Star Gate Atlantis 2.17 Coup d' Etat

    Also meiner Meinung nach war es schon seit hunderten von Jahren leer. Aber hätte das McKay nicht mit seinem Gerät herausgefunden? Na egal, man sollte es wohl besser nicht zu stark hinterfragen.

    Ich fand die Folge noch so unterhaltsam. Zwar war mir von Anfang an klar, dass der Typ mit den Genii unter einer Decke stand, dass er aber dann wieder die Seiten wechselte, hatte ich nicht erwartet.
    Wie doof muss man eigentlich sein, dass man als Führer die totkranke Schwester des Mitverbündeten zu den Feinden schickt. Die hätten ja selber drauf kommen können, dass die Frau geheilt wird und ihr Bruder deswegen die Seiten wechselt!

    Ach ja, wie hat dieser Ueberläufer Shepperd genannt, als er mit Weir und nicht mit Shepperd sprechen wollte? Dieser Dialog war noch lustig. Vor allem als Shepper dann sagt, dass es "Leutnant Colonel ....." für ihn heisse. Das anstelle der Pünktchen habe ich nicht verstanden.

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Atlantis 2.17 Coup d' Etat

    Ich hab das auch so verstanden, dass das ZPM schon länger leer war und dadurch eh völlig nutzlos. Aber es war wirklich etwas merkwürdig, dass sie theoretisch gesehen einen Tausch durchgeführt hätten, ohne dass ZPM vorher gründlich durchzuchecken.

    Ich hatte ja gedacht "Och nö, ne Genii-Folge...", aber dann hat sie mir tatsächlich gut gefallen. Vor allem noch, dass es am Ende noch diese Überraschung gab, mit der ich nicht gerechnet habe. Liegt wohl daran, dass ich den Genii allgemein nicht traue. Jetzt bin ich nur mal gespannt, was aus der Bevölkerung wird. Wird alles besser oder wird es, wie am Ende als Möglichkeit angedeutet, eh nicht besser als vorher? Immerhin könnte Atlantis durch diesen Coup eine der mächtigsten Rassen, die sie bisher in der Pegasus-Galaxie angetroffen haben, als Verbündeten gewinnen.

    Dann war ich ja auch noch froh, dass die Story um Teyla und Ronan doch mit den Genii und damit dem Hauptplot zu tun hatte und die beiden nicht wieder in einer Nebenstory als Lückenfüller rumliefen. Sogar der nächste Farmerplanet war mal nebensächlich und am Ende lebten alle da ihr Leben weiter wie zuvor.

    Insgesamt also besser als erwartet, aber auch nicht überragend. Ich hoffe ja noch, dass wir mit den nächsten Folgen mal richtig gutes Atlantis geboten bekommen.

    Ach ja, wie hat dieser Ueberläufer Shepperd genannt, als er mit Weir und nicht mit Shepperd sprechen wollte? Dieser Dialog war noch lustig. Vor allem als Shepper dann sagt, dass es "Leutnant Colonel ....." für ihn heisse. Das anstelle der Pünktchen habe ich nicht verstanden.
    Soweit ich das verstanden haben, sagte er "I'm just not interested in talking to the errand boy" und Sheppard dann halt "That's Lieutenant Colonel errand boy to you".

    So, und jetzt such ich noch ein Bildchen für die Folge...

  4. #4
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Atlantis 2.17 Coup d' Etat

    Eine Atomwaffe verschwendet, um den Boss loszuwerden. Die genii sind wirklich übel...
    MCKay kam viel zu kurz, ich will ihn in Panik und Bestürzung erleben und wie er das Universum rettet.

    Das wird für mich die erste Serie, die ich nur Englisch mit Subs auf meinen DVDs archiviere: Schon wegen McKay klingt das alles viel, viel besser...

  5. #5
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Atlantis 2.17 Coup d' Etat

    Stargate ist allgemein auf Deutsch sowieso furchtbar. Darum habe ich es auch früher nie geschaut. Bis ich vor einer gewissen Zeit Folgen auf Englisch gesehen habe. Seitdem bin ich masslos begeistert. Jedenfalls von SG-1.

    Errand boy, cool neues Wort gelernt! Diese Scene war wirklich lustig.

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Atlantis 3.17 The Ark
    Von Swiss im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 13:42
  2. Atlantis 1.11 Das Auge (The Eye)
    Von Crystal im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 18:43
  3. 4x10 Coup By Clam (Schmingo)
    Von DRD Pike im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.09.2004, 18:41
  4. Coup by Clam
    Von Sky im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 10:31
  5. 4x10 Coup by Clam
    Von DRD Pike im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.2004, 20:05

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •