Ergebnis 1 bis 20 von 175

Thema: The Peacekeeper War auf Kabel Eins

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    71

    Unglücklich AW: The Peacekeeper War auf Kabel Eins

    hab vorhin n trailer auf kabel 1 gesehen

    also

    crichton und aeryn haben die gleichen stimmen wie in der übrigen dt. synchro, aber scorpy hat ne neue GRAUSAME Stimme bekommen!!!

    und von den synchronisierten szenen die ich gesehn hab... ich ahne grausames...

    ein unverbindliches urteil: schauts euch ohne ton an, nee mal im ernst ich wir werden wegen der synchro leiden, aber naja mal sehen was montag abend so los is
    Nix als die Wahrheit

  2. #2
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    21.07.2004
    Beiträge
    52

    Standard AW: The Peacekeeper War auf Kabel Eins

    [QUOTE=Scorpy]hab vorhin n trailer auf kabel 1 gesehen

    also

    crichton und aeryn haben die gleichen stimmen wie in der übrigen dt. synchro, aber scorpy hat ne neue GRAUSAME Stimme bekommen!!!

    und von den synchronisierten szenen die ich gesehn hab... ich ahne grausames...
    /QUOTE]

    Jaja... englisch ist ALLES am Besten und Schönsten und Tollsten.

    Mann...

    Das Gleiche habe ich lesen müssen zu Serien wie Desperate Housewive und Lost, wie ubglaublich schlecht die Synchros sind.
    Ich fand sie toll! Und ich finde alle anderen Synchros auch toll. Deutschland gibt sich da nämlich mächtig Mühe. Das es ab und an mal hakt... ja meine Güte, das kommt selbst in den originalen vor. Nämlich dann, wenn der normalo kein Wort mehr versteht, weil genuschelt wird doer der Slang zu sehr in den Vordergund tritt oder so schnell gesprochen wird, dsas keine Sau mehr was mitbekommt. Die "schlechte" deutsche Synchro ist immer noch besser, als das anstrengende Lesen der Untertitel. Dabei bekommt man nämlich herzlich wenig vom Film mit.
    Und wer diese grauenhaften Synchros nicht mag, der schaue gefälligst das Original in der jeweiligen Haimatsprache, es gibt da einige wie italienisch, französisch, ghanisch, polnisch, vietnamesisch, indisch usw... usf... Ach, die versteht man nicht....


    Das Scorpi eine andere Stimme bekommen hat, war klar. Seine Synchronstimme ist nämlich gestorben.
    bye Dusty

  3. #3
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    71

    Standard AW: The Peacekeeper War auf Kabel Eins

    Zitat Zitat von Dusty
    Und wer diese grauenhaften Synchros nicht mag, der schaue gefälligst das Original in der jeweiligen Haimatsprache, es gibt da einige wie italienisch, französisch, ghanisch, polnisch, vietnamesisch, indisch usw... usf... Ach, die versteht man nicht....
    schön dein unangemessener sarkasmus, aber der geht mir relativ am, du kannst dir, insofern du es kannst, denken, vorbei.

    schließlich herrscht hier meinungsfreiheit und spätestens in der ersten werbepause am montag werden einige (viele) andere hier meiner meinung sein.

    naja nicht jeder hat abi und kann sich bi-lingual verständigen
    Nix als die Wahrheit

  4. #4
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: The Peacekeeper War auf Kabel Eins

    Naja, ist eben Geschmackssache...

    Ich z.B. gehöre tatsächlich zu den Leuten, die Filme bei Sprachen die ich nicht verstehe (chinesisch, dänisch etc.) lieber im OmU sehen...

    Im Original hört man Schauspieler, die sich oft monatelang auf die Rolle vorbereitet haben, und alle Betonungen minutoes ausgearbeitet haben, um jede Emotion vielschichtig durch Betonungen zu verdeutlichen... und in der Syncro (auch in den "guten deutschen" Snychros) wird der Text dann durch die immer gleichen gelangweilten mediokren Schauspieler heruntergeleiert...

    Was mich halt stört, ist, dass es zwar technisch ohne weiteres möglich wäre, den Originalton mitzusenden, dass es aber in Europa wegen lizenzrechtlicher Probleme so gut wie nie gemacht wird.

    Tja, dann müssen wir hier eben weiter mit "Zivilisten im Raum" "eins von beiden" und "A-Konfekt" leben...
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  5. #5

    Standard AW: The Peacekeeper War auf Kabel Eins

    Zitat Zitat von greenslob
    Naja, ist eben Geschmackssache...

    Ich z.B. gehöre tatsächlich zu den Leuten, die Filme bei Sprachen die ich nicht verstehe (chinesisch, dänisch etc.) lieber im OmU sehen...

    Im Original hört man Schauspieler, die sich oft monatelang auf die Rolle vorbereitet haben, und alle Betonungen minutoes ausgearbeitet haben, um jede Emotion vielschichtig durch Betonungen zu verdeutlichen... und in der Syncro (auch in den "guten deutschen" Snychros) wird der Text dann durch die immer gleichen gelangweilten mediokren Schauspieler heruntergeleiert...

    Was mich halt stört, ist, dass es zwar technisch ohne weiteres möglich wäre, den Originalton mitzusenden, dass es aber in Europa wegen lizenzrechtlicher Probleme so gut wie nie gemacht wird.

    Tja, dann müssen wir hier eben weiter mit "Zivilisten im Raum" "eins von beiden" und "A-Konfekt" leben...
    Ich gehör mittlerweile auch schon zu denen, die sich alles lieber im Originalen anhören!! Hab ich letztens erst wieder bei B5 gemacht. Man ist das ein Unterschied!!! Ich bin aber schon auf die Synchro gespannt, auch wenn ich dann wahrscheinlich wieder Bart Simpson vor meinen Augen sehe !!
    I'm a geologist....I work with rocks....I'm very patient !
    Facebook

  6. #6
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    21.07.2004
    Beiträge
    52

    Standard AW: The Peacekeeper War auf Kabel Eins

    Wer englisch versteht, mit den UTs zufrieden ist, muß sich auf Kabel 1 PKW doch nicht antun. Freut euch darüber, daß ihr nicht zu denen gehört, die es nicht können, aus welchen Gründen auch immer. Aber vermißt den anderen doch nicht ständig die Synchros.

    Ich kann englisch nicht, UTs sind für mich auf die Dauer sehr mühsam, und ich freue mich darauf, Farscape PKW in Deutsch vorgesetzt zu bekommen Punkt
    Allerdings werde ich es wohl erst in ferner Zukunft schauen, da ich die engl. sprachige 4. Staffel, trotz deutscher UTs noch nicht geschaut habe. Lesen und Film schauen passt nicht.
    Zumindest nicht bei Farscape, da ausgerechnet in der Serie ein Haufen zu sehen ist. Kameraführung, Beleuchtung usw....

    bye Dusty
    bye Dusty

  7. #7
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: The Peacekeeper War auf Kabel Eins

    Dann wird es Dich freuen zu hören, dass in der Folge "Lava is a many splendored thing" nicht nur ein Haufen, sondern jede Menge Haufen zu sehen sein werden
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  8. #8
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: The Peacekeeper War auf Kabel Eins

    Der Trailer war etwas kurz, aber ich hab Bekannten PKW empfohlen, weil sie es sich jetzt angucken können. Denn wenn ich Besuch habe, wollen die ja kein OmU mit SUBS sehen, die wollen dt. Stimmen hören, verdammich nochmal...

    Und zur dt. Synchro allgemein: Wusstet ihr, dass die dt. Synchronisationsstudios jedes Jahr, und das seit vielen Jahren, jede Menge Preise und Auszeichnungen für ihre exzellente Arbeit abfassen? Ob sich ein solcher Wettbewerb auch "Weltmeisterschaft im Synchronsprechen" schimpft, weiß ich nicht, aber soetwas ähnliches wurde schon mehrmals gewonnen...

    Ich muss leider zähneknirschend zugeben, dass mich der Einfluss des TBFC-Klientels auch auf den Geschmack von OmU gebracht hat, aber nur mit Subs, ansonsten ist es eine Qual. So werde ich zum beispiel SGA-Season 2 gar nicht erst auf Deutsch besorgen, mit eng. Subs reicht es völlig aus und der Fun ist da viel cooler.


    Auf Montag! let's frell!

  9. #9

    Standard AW: The Peacekeeper War auf Kabel Eins

    Leider hab ich noch immer nicht den Trailer gesehen!!
    I'm a geologist....I work with rocks....I'm very patient !
    Facebook

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Medium | S6 - Freitags, 00:10 Uhr bei kabel eins
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 01:27
  2. The Shield | S1 - Sonntags, 23:15 Uhr bei kabel eins
    Von Falcon im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 14:17
  3. The Pacific | S1 - Donnerstags, 22:15 Uhr bei kabel eins
    Von Balian im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 01:43
  4. Without A Trace | S7 - Samstags, 20:15 Uhr bei kabel eins
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 18:12
  5. Liga der Gerechten | kabel eins
    Von Khaanara im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 15:49

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •