hehe ich mach jetzt in diesem thread weiter.... muuhhahaha

also kurze rückblende:
ich habe zuhause ein router installiert. einen Linksys WRT54GS. nach langem drama funzt es jetzt.

jetzt:
ich habe eine netzwerk adapter für ein notebook gebraucht. ich weiß es haben mir alle, außer den verkäufern von netgear abgeraten, aber war billig und vorhanden, deswegen habe ich es genommen. NETGEAR WG511 v2
ich habe auch gefragt, ob es mit einem linksys router funzt und es wurde bejaht.

nun es steckt im notebook slot und das grüne lämpchen leuchtet. das gelbe scheint ab und zu auf.

mit dem eigenen netgear netzwerk assistenten zeigt es zwar mein netzwerk an und sagt auch, dass es damit verbunden ist, aber nur sehr niedrig.
überhaupt wird mein netz nur mit 50% gemessen. (notebook steht im anderen zimmer als router)

und ich kann nicht ins internet damit.und jetzt kommt das ALLERBESTE.
ich habe ein langes gekreuztes (???) kabel am notebook stecken. meine mutter hat eifrig die halterung kaputt gemacht. aber das kabel schein in einer bestimmten position zu funktionieren.
jedenfalls wenn ich WG511 herausziehe, dann funzt internet mit kabel nicht. wenn ich nur kabel herausziehe, funzt verbindung mit WG511 nicht.
ABER wenn ich beides drinnen habe, funzt verbindung und man kann ins internet. WTF???

Bitte, Bitte helfen.