Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: W-Lan Problem

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dauerschreiber Avatar von Litchi

Standard AW: W-Lan Problem

hehe ich mach jetzt in diesem thread weiter.... muuhhahaha

also kurze rückblende:
    ich habe zuhause ein router installiert. einen Linksys WRT54GS. nach langem drama funzt es jetzt.

jetzt:
    ich habe eine netzwerk adapter für ein notebook gebraucht. ich weiß es haben mir alle, außer den verkäufern von netgear abgeraten, aber war billig und vorhanden, deswegen habe ich es genommen. NETGEAR WG511 v2
    ich habe auch gefragt, ob es mit einem linksys router funzt und es wurde bejaht.

nun es steckt im notebook slot und das grüne lämpchen leuchtet. das gelbe scheint ab und zu auf.

mit dem eigenen netgear netzwerk assistenten zeigt es zwar mein netzwerk an und sagt auch, dass es damit verbunden ist, aber nur sehr niedrig.
    überhaupt wird mein netz nur mit 50% gemessen. (notebook steht im anderen zimmer als router)

und ich kann nicht ins internet damit.und jetzt kommt das ALLERBESTE.
    ich habe ein langes gekreuztes (???) kabel am notebook stecken. meine mutter hat eifrig die halterung kaputt gemacht. aber das kabel schein in einer bestimmten position zu funktionieren.
    jedenfalls wenn ich WG511 herausziehe, dann funzt internet mit kabel nicht. wenn ich nur kabel herausziehe, funzt verbindung mit WG511 nicht.
    ABER wenn ich beides drinnen habe, funzt verbindung und man kann ins internet. WTF???

Bitte, Bitte helfen.
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

Moderator Avatar von Elko

@litchi

deaktiviere auf dem Laptop mal den eingebauten Netzwerkadapter(Kabel)
    Netzwerkumgebung/Lanverbindung---->Kontexmenu und dann deaktivieren,
    falls da ne 1394-Verbindung ist deaktiviere die auch mal.
    nun es steckt im notebook slot und das grüne lämpchen leuchtet. das gelbe scheint ab und zu auf.

mit dem eigenen netgear netzwerk assistenten zeigt es zwar mein netzwerk an und sagt auch, dass es damit verbunden ist, aber nur sehr niedrig.
    überhaupt wird mein netz nur mit 50% gemessen. (notebook steht im anderen zimmer als router)
    Stell das Notebook mal neben den Router oder halt in die naehe und teste dann die Verbindungsrate, es kann sein das in den Waenden was ist was schirmt.(Monierung und aehliches)

Meinst du mit Halterung die Nase am Kabel oder direkt die Buchse am Notbook??
    Unschuld heucheln

El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

Dauerschreiber Avatar von Litchi

also habe ich alles gemacht, hat nicht sehr viel gneützt.

ich habe folgendes beobachtet. wenn ich notebook hochfahre dann hat er für ca 5 minuten anschluss an internet. und später gehts nicht mehr. manchmal zeigt mir der netgear asisstent, dass ich mit dem internet verbunden bin, aber browser zeigt mir an, dass es nicht geht...

kann es sein, dass die netgear karte einen schwachen empfang hat?
    weil wenn ich mich mit anderen notebook in den anderen raum setze, dann habe eine gute verbindung. nur die netgear karte scheint es nicht zu packen...
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

Moderator Avatar von Elko

@litchi

Es funktioniert jetzt aber am Anfang auch ohne Kabel?
    Wie ist der Empfang mit diesem Laptop eigendlich im Router-Zimmer?

Du kannst im Routermenu Wireless(Pdf Handbuch Seite 41) die Kanaele aendern auf der das Teil sendet(1-11 bzw 13 Kanaele). Teste einfachh mal alle durch und schau wie sich der Empfang veraendert. Die Sendeleistung und der Empfang kann auf den einzelnen Kanaelen sehr unterschiedlich sein. Die Karten muesten sich die neuen Kanaele eigenlich selbst aktuallisieren.
    Unschuld heucheln

El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer