Das Problem hatte ich immer (bisher dreimal), wenn eine neue Version von WinMX erschienen war. Meine alte wollte dann nicht mehr die Verbindung aufnehmen. Da allerdings keinerlei Fehlermeldungen erschienen, hat das ein bißchen gedauert, bis ich des Rätsels Lösung gefunden hatte.

Einfach die neue Version runterladen, wenn's dann nicht geht, weiß ich auch nicht...