Die Bilder sind von mir, und wer hier drin is hat auch das FETTE SPOILER im Titel gelesen, daher braucht ihr hier auch nirgends den Spoiler-Tag verwenden.
Ich muss ja sagen, die Folge war genial, aber ein bisßchen mehr Raumkampf und Vorbereitung hätte es schon sein dürfen. Der Schnitt von Adamas Quartier zum Kampfgebiet war mir zu hart. Ausserdem sollten doch irgendwo wieder zivile Decoys die Cylonenflotte binden (Colonial One und so), wo waren die denn... (es sei denn in der Spiegelung von Apollos Visier. Man kann es auch übertreiben mit dem "nicht die Action zeigen". Das Resurrection Ship hätte ich gern mal etwas näher gesehn bevor es zerstört wird.
Was bemerkenswert ist und hier glaub ich noch keinem aufgefallen ist, das Baltar seine Neurose (zumindest scheinbar) überwunden hat. Das Six/Baltar Verhältnis hatte in der letzten Szene der beiden was vom Ende in Fight Club. Er erkennt, dass IHM SELBST der Sport fehlt und er immer bei den Wettkämpfen war und nicht die Six in seinem Kopf. Ob er sie mit der Aktion ausgelöscht hat wie Edward Norton Bratt Pitt mit dem Kopfschuss wird sich zeigen.
LG Amu
Als Lesezeichen weiterleiten