Ich war nicht gespoilert und wusste trotzdem nach wenigen Minuten (und durch den Titel und das Wissen, dass man mit dem Serum experimentiert), dass Michael ein Wraith ist. So schwer war das nicht, ihr habt also nicht viel verpasst. Und Amu ist plöt, dass er das nicht merkt.
Dennoch eine interessante Episode, und für die seit einiger Zeit heruntergeschraubte Qualität der Serie ein wirkliches Highlight. Es endete zwar wieder komplett vorhersehbar, aber bei der Entwicklung der Geschichte hat man sich endlich wieder Mühe gegeben. Und Crystals Anmerkung, dass Michael so viel Tiefgang bekommen hat, wie Ronan in der ganzen Season, kann ich nur unterstreichen. Der hat sich diesmal wieder von seiner besten Seite als schießwütiger Dummbolzen gezeigt. Ich brauche wohl noch 16 Episoden bis ich diesem hohlen Charakter irgendetwas abgewinnen kann. Er ist immerhin schon von "überflüssig wie ein Kropf" auf "unwichtiges Mobiliar" gestiegen, aber da ist noch ein weiter Weg.
Ich hoffe mal, dass das sich anbahnende Finale jetzt nicht wieder aus Dauerballerei besteht, sondern Reste von Intelligenz aufweisen kann.
Ach ja, und McKay ist natürlich über alle Zweifel erhaben.![]()








Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten