Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat dir die Folge "Atlantis 2.18 Michael" gefallen?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 Sterne

3 42,86%
  • 4 Sterne

3 42,86%
  • 3 Sterne

1 14,29%
  • 2 Sterne

0 0%
  • 1 Stern

0 0%
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Atlantis 2.18 Michael

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa

Standard AW: Atlantis 2.18 Michael

Ich war nicht gespoilert und wusste trotzdem nach wenigen Minuten (und durch den Titel und das Wissen, dass man mit dem Serum experimentiert), dass Michael ein Wraith ist. So schwer war das nicht, ihr habt also nicht viel verpasst. Und Amu ist plöt, dass er das nicht merkt.
    Dennoch eine interessante Episode, und für die seit einiger Zeit heruntergeschraubte Qualität der Serie ein wirkliches Highlight. Es endete zwar wieder komplett vorhersehbar, aber bei der Entwicklung der Geschichte hat man sich endlich wieder Mühe gegeben. Und Crystals Anmerkung, dass Michael so viel Tiefgang bekommen hat, wie Ronan in der ganzen Season, kann ich nur unterstreichen. Der hat sich diesmal wieder von seiner besten Seite als schießwütiger Dummbolzen gezeigt. Ich brauche wohl noch 16 Episoden bis ich diesem hohlen Charakter irgendetwas abgewinnen kann. Er ist immerhin schon von "überflüssig wie ein Kropf" auf "unwichtiges Mobiliar" gestiegen, aber da ist noch ein weiter Weg.

Ich hoffe mal, dass das sich anbahnende Finale jetzt nicht wieder aus Dauerballerei besteht, sondern Reste von Intelligenz aufweisen kann.

Ach ja, und McKay ist natürlich über alle Zweifel erhaben.

Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta

Also die Folge war wenig innovativ und auch ziemlich vorhersehbar. Vorallem, dass man jetzt wieder in der gleichen Situation ist, wie bei Staffel 1, erinnert mich total an das Apophis hick hack bei SG1 damals, wo man den Typen einfach nicht sterben lassen wollte, und als er endlich tot war, hat man praktisch die gleiche Leier mit nem anderen weiter gemacht.

Das einzige, was die Folge letztendlich getragen und IMHO sehenswert gemacht hat, war Connor Trinniers wirklich gute Performance. Ein wirklich unterschätzter Schauspieler wenn Ihr mich fragt.

Forum-Aktivist Avatar von mort

Meine Meinung zu Ronon ist doch etwas unterschiedlich. Wenn man vergleichen darf, er steht mit seiner Rolle für eine wesentlich höhere Qualität als der muskelmann von Andromeda, der liebe, philosophierende Tyr, ein echter Haudrauf.
    Leute wie Ronon werden gebraucht, gerade in solchen Krisen, wie sie das Atlantis-Team zu bewältigen hat. Er befolgt auch Befehle und kocht nicht sein eigenes Süppchen...
    Zu jedem Team gehören ein Militär, ein Wissenschaftler, ein Kundschafter und der Landsknechtstypus. Aus verschiedenen Serien wäre das: Te'alc, Tyr, Ronon, Worf, Luxaner usw...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer