Ich dachte anfangs eigentlich die Sache mit dem grünen (Draht) war nur ein Witz, weil der schwarze Mitchell mit der ganzen Situation spielt und Original-Mitchell nur in die Pfanne hauen will. Also einfach nur ein sinnloser Satz der verwirren soll. Aber so wie sie es dann in der Zentrale aufgenommen haben, mit dem "wir werden es wohl herausfinden", soll das wohl doch ein Plot für eine zukünftige Episode sein. Ich fände eigentlich Variante 1 sinnvoller, aber naja...
Tja, lustige Episode. Ungefähr 42.000 verpasste Chancen für lustige/dramatische/spannende Szenen, aber das Konzept sollte man wohl lieber nicht überstrapazieren. Die physikalische und auch storytechnische Logik hing ja eh nur noch am seidenen Faden. Mit etwas mehr Glaubwürdigkeit hätte man da durchaus eine ganze Storyline daraus machen können (inkl. der oben erwähnten 42.000 Chancen), aber im Moment sieht es eher nach One-Shot aus.
Und so funktioniert die Episode einfach nicht sehr gut. Alles viel zu schnell abgehandelt, die Gaststars völlig überflüssig und die Story an den Haaren herbeigezogen und nicht wirklich überzeugend gelöst. Es bleiben einige spaßige Szenen, endlich mal eine etwas ausführlichere Erwähnung der Schwesterserie und ein angedeutetes, aber nicht ausführlicher behandeltes, ethisches Problem.
Eine Spaßepisode, über die man nicht allzu lange nachdenken sollte.
Aber die "frell"- und "frak"-Szenen mit Mitchell hätte ich wirklich gerne gesehen.![]()
Als Lesezeichen weiterleiten