Ich glaub das große problem was frauen haben ist das sie sich nicht miteinander verbünden oder ver"schwestern"
den meisten frauen ist eben nicht bewußt das wir die hälfte der weltbevölkerung ausmachen und das wir wenn wir uns gegenseitig helfen und unterstützen wir dann leichter ungerechtigkeiten gegenüber frauen ändern könnten
man könnte genau so ein aufruf starten:"frauen dieser welt vereinigt euch!"
naja aber die meisten menschen sind eben eher mitläufer und keine revolutionäre
aber es würde schon reichen wenn jede frau selbst an sich arbeitet und für sich selbst kämpft
nur müssen frauen eben auch bestimmten zielen, die von verkitschten konservativen liebesfilmen und andere medien unserer gesellschaft vorgegaugelt werden, wiederstehen und gegen die stereotypisierung ankämpfen damit die einzigen sorgen die man hat nicht die sind: ist mein busen groß genug?oder doch zu klein,bin ich hübsch genug,schlank genug,bin ich auch gut im bett und wird er mich eh nicht betrügen,usw......jadajada!!!
einfach aufhören als einzige priorität im leben dem mann gefallen zu müssen und damit eine legitimation im leben zu finden
da gibt es wirklich andere arten das zu schaffen
aber frauen machen meistens dann wenn sie selbst kinder haben genau die gleichen fehler wie unsere mütter und deren mütter und erziehen ihre mädchen und jungs wiedermal zu geschlechtsspezifischen Neanderthalern
und dadurch haben wir den ganzen bittersaurensalat

Als Lesezeichen weiterleiten